Wie kann ich meine WLAN-Verbindung bis in den 1. Stock bringen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Repeater, der entweder über LAN-Kabel oder über WLAN das Signal des Routers emfängt und es dann von einer für den Empfang in der ersten Etage günstigen Ort wieder sendet.

Du kannst auch mit D-Lan (Power-Lan) versuchen das Internetsignal über Steckdosen weiter zu leiten. Da kann man nur schwer vorher sagen, wie gut es klappen wird. In diesem Fall würdest Du ein Gerät per LAN-Kabel an den Router und an die Steckdose anschließen und in der ersten Etage Steckdosen ausprobieren, wo das Signal gut ankommt.

hi hatte vor kurzem das selbe Problem.wurde jetz gelösst

weiss ja nicht welchen router du hast aber ich habe mir eine fritzbox 7490 gekauft,und noch den fritzbox Repeater,,kostet zwar ein wenig geld,aber die Investition hatt sich gelohnt bei mir,,,jetz habe ich supper empfang im 2 stock

vorher hatte ich einen speedport,,da hatte ich keine chance auch ein bridge brachte da nichts

Ich würde mir einen D-Lan Adapter holen und das Signal über die Stromleitung übertragen. Oben dann einen D-Lan Empfänger mit eingebauten W-Lan.

So hast du mehr Sicherheit und Qualität als mit einem einfachen Repeater.

Repeater kannste vergessen ,wenn du Pech hast wird es noch schlechter als vorher ..
Hol dir ein Powerline Adapter ,versorge 2Stockwerke damit ,gibt nichts besseres👍

Hartos  18.07.2016, 08:25

Warum soll es nicht funktionieren..

Es sei denn du hast kein Strom 🤗

Kuno33  17.07.2016, 22:57

Vorausgesetzt es funktioniert. Leider klappt das nicht immer so gut wie bei Dir. Umgekehrt funktioniert es manchmal recht gut mit einem Repeater. Was funktioniert, kann allerdings niemand so sicher vorher sagen.

Wlan Repeater oder Power lan. Und sonst musst du ein lan kabel hochlegen und einen Router als Access points nutzen