Wie kann ich meine Verzeichnisstruktur bei Google Drive kopieren oder auf einen anderen Account verschieben?

2 Antworten

Hey,

wenn Du Google Drive auf Deinem Mac installierst, kannst Du dort Deine Ordner mit allen Mac-Finder-Funktionen bearbeiten, inkl. Duplizieren.

Ja, auf Umwegen geht das. Dazu installiert man das Drittanbietertool InSync, meldet sich mit seinem ersten Google-Account an. InSync synchronisiert dann die gespeicherten Daten aus Google Drive von diesem Account auf den Rechner. Wenn das Programm damit fertig ist kann man den ersten Google-Account aus dem Programm entfernen und sich mit einem andere Account anmelden, das Programm sollte dann die lokal gespeicherten Dateien in diesen Account synchronisieren.

InSync gibt es hier: https://www.insynchq.com/

15 Tage sind kostenlos, anschließend kostet das Programm einmalig 20 US-Dollar – rund 17,88 €. Das Programm ist für Mac OSX, Linux, diverse Windows-Versionen und sogar für den Raspberry Pi verfügbar.

.

siebez
Beitragsersteller

Danke fuer deine Antwort. Bin jetzt aber doch noch selbst eine Moeglichkeit gekommen. Mit der Drive App bekommt man seine Verzeichnisse im Windowsexplorer angezeigt. Das ist dann vollkommend ausreichend fuer mich, da ALLE angezeigt werden.

oliberlin  24.06.2015, 02:42
@siebez

Ah, OK. Gut zu wissen. Trotzdem gern geschehen :-)