Wie kann ich meine Tiramisu retten ?

1 Antwort

Du kannst das einfach noch oben drauf " träufeln"..

Idealerweise kannst du die Mischung in eine Sprühflasche füllen - und zwei/dreimal über die Biscuits sprühen - dann wie gewohnt in den Kühlschrank stellen und morgen Kakaopulver drauf.

So schlimm ist das jetzt (noch) nicht - wenn noch kein Kakao drauf ist ;-)

Lg

Lucy2014
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank 👍🏻

Lucy2014
Beitragsersteller

Die Biskuit sind ja jetzt mit Mascaponemasse bedeckt , meinst du oben drauf ? Ich muss dazu sagen habe eine größere Menge gemacht für den 50 ten Geburtstag von meinen Mann , wenn ich das für uns oder im kleineren Kreis machen würde dann egal ... Aber immer wenn es was werden soll , geht was schief 😳

sonnymurmel  29.09.2017, 19:41
@Lucy2014

Das stimmt...immer wenn man sich besondere Mühe gibt  - gehts schief ( kann da auch ein Lied von singen )

Also ich würde es so machen:

 -  das oben drauf spühen  und  nochmals eine ganz dünne Mascaponeschicht drüber machen.......oder aber die Schicht bis zu den Bisquits versuchen runterzu"kratzen"......dann sprühen und die Creme wieder sauber drauf verstreichen.

-sonst kann sein die Flüssigkeit bleibt "drauf" stehen- weil sie wg. der Creme (fettig)  ja nicht nach unten kann- und das sieht dann doof aus bzw. der Kakao morgen  wird dunkel und nass.

Oder aber du nimmst den Vorschlag von canneloni.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein tolles Fest.

Lg Sonny