Wie kann ich meine schwarzen Adiletten mit weißem Streifen beim Saunieren kenntlich machen, damit diese nicht verwechselt werden?

5 Antworten

Da mir zwei Mal meine Sandalen "ausgeliehen" wurden, habe ich die jetzigen mit jeweils einem goldfarbenen Metallknopf versehen. Einen Hosenknopf den man mit einem Dorn durchsticht.

Das Problem hat jeder Saunagast, der Schlappen nimmt, die häufig gekauft werden und verbreitet sind. Hatte ich auch...
Möglicherweise verwechselt werden die Schlappen ja NUR , beim Eintreten in die Saunakabine, wenn man die Schlappen aussen stehen lassen muss und als letzter aus der Saunakabine kommt und der "Täter" dann mit den Schlappen weg ist..

Welche Lösungen habe ich gemacht?
- Entweder sehr ausgefallene Schlappen kaufen, die nicht jeder hat!

- Oder immer darauf achten, als einer der ersten die Kabine (zum Beispiel nach einem Aufguss zu verlassen)

- Was aber am effizientesten ist: Die Schlappen ausserhalb der Kabine NICHT in den Pulk der anderen Schlappen zu parken, sondern etwas weiter weg, zum Beispiel neben der Saunakabine und den Rest geht man dann barfuss, denn der mögliche "Verwechseler" sucht als erstes seine Schlappen im Pulk wo alle stehen, er weiss Deinen Platz ja nicht. Ich parke meine Schlappen immer ganz aussen rechts oder links von der Gemeinschaft und sie sind farblich aussergewöhnlich. Seitdem gibt es keine Verwechselungen mehr!

Mit Filzstiften oder anderen Merkmalen die Schuhe zu "versauen" halte ich nicht für so schlau... Es geht auch anders, wie man sieht.

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Mit fast allem, womit man andere Gegenstände auch markieren kann.

• Ein Band um das "Oberteil" (weiss nicht, wie man es nennt) binden.
  • Eine Wäscheklammer mitnehmen und sie jeweils so zusammenklemmen.
  • Auf den weissen Streifen eine Markierung (Initialen, Muster) mit Edding machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Mit einem Kabelbinder markiere .