Wie kann ich meine PS3 Festplatte mit dem PC verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigendlich 2 möglichkeiten:

ein externes festplattengehöuse. je nach format der festplatte 2½" oder 3½" das 3½" gehäuse braucht ein netzteil. im (Lieferumfang dabei) das 2½" braucht keines...

du kannst die festplatte aber auch in den PC fest einbauen. für die montage des 2½" laufwerkes im 3½" Schacht des PC gibt es Montagewinkel. die Anschlüsse sind bei allen gleich. du brauchst ein rotes datenkabel vom Mainboard zur festplatte und einen entsprechenden stromanschluss (schwarzer stecker am Netzteil. ist keiner mehr frei, gibt es so Y Adapter...

lg, Anna

PS: warum formatiren? versuch mal wenn du so weit bist so auf die platte zuzugreifen...

lg, Anna

Da gibt es Adapter für. Kosten etwa 20, €

ylampard
Beitragsersteller

okay vielen dank. Die kriegt man in jedem normalen Elektronikwarengeschäft?