! Am Lg Smart tv benutzte externe festplatte wieder am pc verwenden, WIE FORMATIEREN? DRINGEND!:X

3 Antworten

Kommt darauf an, was Du damit machen möchtest:

  • Wenn Du die externe Festplatte an vielen verschiedenen Geräten verwenden möchtest, formatiere sie auf FAT32/MSDOS
  • Wenn Du die externe Festplatte ausschließlich mit Windows verwendest, dann auf NTFS
  • Wenn Du die externe Festplatte ausschließlich auf dem Mac verwendest, das am besten Mac OS Extended (Journaled)

fcb312
Beitragsersteller

aber wenn ich die am pc anschließe kann ich da gar nich formatieren auswählen (win 8.1)

will die dann auch nur am pc (windows) verwenden

musikuss78  14.02.2015, 21:03
@fcb312

Ah okay, da bin ich dann allerdings auch überfragt. Ich hab weder Windows noch einen Smart TV. Wird sie denn als externes Speichermedium erkannt? Dann vielleicht mal über's Partitionieren probieren. Und versuch auch mal, die Festplatte am Smart TV zu formatieren und es dann nochmal über Windows zu probieren.

HI LEUTE, ICH HABS HINGEKRIEGT! ich habe partition bei der windows suche eingegeben und dann habe ich bei der festplatte einfach alle partitionen gelöscht, dann konnte ich sie neu formatieren, was ich gemacht habe auf NTFS