Wie kann ich meine Praktikumsmappe am besten gestalten?
Hallo, Ich bin in der 9 Klasse und wir haben jetzt ein 2 wöchiges Praktikum. Ich wollte fragen, wie ich Zusatz machen könnte und ob ihr Tipps für die Praktikumsmappe habt, also so Gestaltung und so. Ich hab für Zusatz schon ein paar Prospekte und ein Quiz
Danke für die Antworten LG :)
2 Antworten
Gut wirken immer Fotos, die Du beim Praktikum gemacht hast und dann jeweils kommentierst. Bei Betrieben gibt es oft auch (im Internet) Organigramme - damit kannst Du auch auf Zusammenhänge hinweisen. Bei kleinen Betrieben geht das natürlich meist nicht. Wenn Du im Praktikum eine kleine Aufgabe zugewiesen bewkommt, dann dokumentiere sie auch in Deiner Mappe.
Überlade Die Mappe aber nicht mit zuviel Flyern etc. des Betriebes, weniger ist mehr. Zeige in Deiner Mappe, dass Du Informationen erworben hast und neue Erkenntnisse.
Geht es hierbei um Bewerbung auf einen Praktikumsplatz oder was meinst du mit Prospekt und Quiz?
LG
Also Wir haben ein Praktikum (einen Platz habe ich schon) und müssen in der Schule eine Mappe abgeben :) und als Zusatz für die Mappe habe ich halt schon kleine Prospekte und ein Quiz und dann wollte ich fragen was man noch als Zusatz machen könnte