Wie kann ich meine Noten wieder verbessern?

1 Antwort

Du musst versuchen, effektiver zu lernen, damit Du in Klausuren und bei mündlichen Abfragen besssser abschnaaidest.

Tipps dazu:

Nicht zu lange bei einem Fach bzw. Thema bleiben. Nach ca. 20-30 Minuten eine Pause einlegen, danach kurz wiederholen und dann was Anderes machen. Nach einer weiteren halben Stunde nochmal zum vorigen Thema zurückkehren und kurz wiederholen.

Wenn Du immer wieder kurze Pausen (ca. 5-10 Minuten) einlegst und ofe das Thema wechselst, bleibt das Hirn aktiver und ermüdet nicht so schnell. Je öfter Du kurz wiederholst, desto wichtiger wird dir Information vom Gedächtnis eingestuft und desto besser behältst Du sie dauerhaft.

Also: Oft das Thema wechseln, immer wieder wiederholen, indem Du die Lerneinheit kurz überfliegst und alle halben Stunden eine kurze Pause einlegen und entspannen. Du wirst Dich wundern, wie viel vom Gelernten Du behältst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.