wie kann ich meine Mutter überzeugen Tiktok und Snapchat zu bekommen?

SatanAndB3tches  16.10.2022, 16:02

hast du Android?

qcimm
Beitragsersteller

iPhone, und wenn ich etwas herunterladen will, muss ich danach Anfragen.

1 Antwort

Tipps kann ich dir nicht geben. Ich halte die genannten Apps für Zeitverschwendung und würde meinem Kind die Nutzung nur in geringem Umfang gestatten.

Und hochladen würde ich gar nicht erlauben, denn das Internet vergisst nie. Sobald etwas online ist, läuft man Gefahr, es nie wieder gelöscht zu bekommen.

qcimm
Beitragsersteller

Ich bin ein 13 Jahre altes Mädchen und habe das Recht für mich Sachen hochzuladen, bzw. ab 14 haben meine Eltern auch kein Recht mehr Fotos von mir hochzuladen ohne Genehmigung, ich brauche also eine Unterschrift von beiden um mich hochzuladen. Sie sind eben einer dieser Eltern die sehr dolle auf ihre Kinder aufpassen, aber warten sie nur ab bis sie älter werden :( jeder ändert sich auf eine andere Weise und hat das Recht so zu leben wie er/sie/es (/ ect.) will.

Callidus89  16.10.2022, 19:17
@qcimm
aber warten sie nur ab bis sie älter werde

Das gilt für mich genauso wie für dich. Wenn du so alt bist wie ich heute (32), wirst du Rückblickend ebenso feststellen, wieviel Unsinn und Zeitverschwendung man mit dieses Apps betrieben hat, wie unwichtig das doch eigentlich war.

So wie ich in meinem jugendlichen Leichtsinn enorm viel Zeit mit zocken verbracht habe und mir auch von meinen Eltern anhören musste "Geh mal vor die Tür". Und genauso wie du jetzt, meinte ich es auch besser zu wissen. Die Alten haben ja eh ohnehin keine Ahnung wie es als jugendlicher ist. Nicht wahr?

Aber die Alten waren eben auch mal jung. Und auch wenn sie nicht die gleichen Probleme wie du oder ich hatten, so hatten sie doch andere.

Und somit hatten die Alten recht. Rückblickend wünschte ich, ich hätte auf sie gehört und hatte weniger Zeit beim Daddeln verbracht, sondern wäre in die Disco gegangen etc.

Der einzige Unterschied zu dir ist: Den Unsinn den ich verzapft habe, wird mich im Zweifel nicht ewig im Internet verfolgen (z. B. bei der Jobsuche).

Ich kann dir daher nur den Rat geben, dich nicht zu sehr mit Tiktok etc. aufzuhalten.

Und natürlich kannst und sollst du letztendlich machen was du willst. Was du machst ist mir letztendlich auch egal. Auf den Rat der Alten zu hören oder zumindest darüber nachzudenken, solltest du trotzdem. So lässt sich manch ein Fehler vermeiden den man ohne ihre Erfahrung doch gemacht hätte und auch bereuen könnte.