Jahrelange Beauty-Filter - Jetzt zerstörtes Selbstbildes?

5 Antworten

Dem flotten Typen hättest du vermutlich auch so gefallen.

Nur ist es klar, dass er irritiert war, immerhin siehst du anders aus, als er dich von den Fotos her kennt.

Von daher, stehe in Zukunft zu dir und deinem Aussehen. Du wirst feststellen, dass du damit nicht weniger Chancen hast, als mit getricksten Fotos.

Tja, mit dem guten Herren wird es wohl jetzt sehr sehr schwer werden. Für einen vernünftigen Typen ist das definitiv ein Dealbreaker.

Du hast recht, diese Filter sind ein großes Problem, oder die allgemeine Möglichkeit seine Fotos stark zu bearbeiten. Die Folgen sehen wir bei Männern als auch bei Frauen. Die frequentive Nutzung von social Media führt dazu das man sowohl ein unrealistisches Schönheitsbild zum eigenen, als auch zum anderen Geschlecht entwickelt.

Du willst sicher erwachsen werden.

Dann beschäftige dich nicht mehr mit Eigenmärchen - sondern mit der Realität - und akzeptiere die deine.

Lösche Deine Profile und beschäftige Dich mit realen Themen

Guck dir mal auf Instagram insta_reality an. Dann siehst du das jeder, auch Celebrities absolut gefiltert sind. Vielleicht siehst du dann das du im Gegensatz zu denen auch ganz normal aussiehst