Wie kann ich meine Mutter überreden zu meiner Internetfreundin zu fahren?

5 Antworten

Ist schwierig. Deine Mutter scheint sehr skeptisch zu sein. Mir fällt nur eins ein: das sie zu Euch kommt. Dann lernt Deine Mutter sie persönlich kennen und kann sich ein eigenes Bild machen.

janaf29
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :) hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, woraufhin sie aber nur meinte das es sowieso nicht passiert. Ist ja nicht so das meine Mutter sie schon in Skype gesehen hätte oder so :/ aber ich versuche alles und schlage ihr das nochmal vor.

ich denke ganz einfach das sich eine Mutter Sorgen macht, wenn es um solche Dinge geht.

Ich meine auch das ist zu recht begründet in der heutigen Zeit.

Woher weißt du wer wirklich hinter dem steckt?Oft sieht die Realität ganz anders aus. Und sich alleine auf die Socken zu machen ist sicherlich kein guter Vorschlag eines User hier,denn dann machen sich deine Eltern sogar strafbar wenn etwas passiert.

Warum kommt denn deine Internetfreundin nicht in deine Stadt mit ihrer Mutter? Wäre ja auch eine Möglichkeit,macht aber die andere Mutter auch nicht.

janaf29
Beitragsersteller

Doch ihre Mutter würde das machen. Aber das ist meiner Mutter auch nicht Recht. Ihr ist einfach garnichts Recht :D

ich glaube es geht gar nicht darum, dass sie ein fake sein könnte. hattest du schonmal eine Freundin? Vielleicht will sie auch einfach nur noch nicht, dass du eine beziehung anfängst, weil sie dich zu jung dafür hält. Oder sie hofft, dass du die beziehung dann aufgibst. Wenn die Beziehung nähmlich ernsthafter wird kann es auch schlicht und einfach sein, dass sie vor kurzem eine Doku über Teenies die Nacktbilder verschicken gesehen hat und deshalb will, dass du den kontakt abbrichst.

Es kann alle möglichen gründe haben, also versuche am besten mit deiner Mutter darüber zu reden, warum sie nicht will, dass du dich mit ihr triffst und wovor sie angst hat

janaf29
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen haha. Es geht ihr konkret darum das sie keine Lust hat dort hinzufahren weil sie meint das man über das Internet keine Beziehung aufbauen kann und sie trotz allem noch immer denkt das sie fake ist :(

utilisatall  15.05.2016, 18:26
@janaf29

...sorry das habe ich wohl komplett falsch verstanden. Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was du tun könntest. Die idee der Mutter deiner freundin war da eigentlich schon ziemlich gut

Hey :)

Ich hatte genau das gleiche Problem und ich durfte nicht. Ich hab am Anfang viel diskutiert und so und es hat nicht wirklich was gebracht. Ich hab mich eben ziemlich darüber aufgeregt, was nie was bringt. Ich bin mit meiner Freundin im Real-Life (nennen wir sie Mell) zu meinen Internetfreunden gefahren. Mells Mutter hat dann mit meinen Eltern geredet und ihnen gesagt, dass sie auf uns aufpasst und so. Vor allem musst du immer ruhig mit deiner Mutter reden, was mir persönlich ziemlich schwer gefallen ist, aber das bringt halt was :D Du kannst auch versuchen sie mit Kompromissen durch die Schule zu überreden! Will dich jetzt nicht zu sehr zutexten, also viel Glück & Erfolg :)

~Tylo <3

janaf29
Beitragsersteller

Kein Ding ich bin froh über lange Antworten. Also bei uns ist das Problem das es von meinem und ihrem Dorf keine Zugverbindung gibt. Das heißt ich könnte nicht mit einer Freundin dahin fahren weil ich keine Freunde habe die schon einen Führerschein haben.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

~Jana <3

Tylondsa10  15.05.2016, 18:28
@janaf29

Nein ich meinte, dass "Mells" Mutter uns beide hingefahren hat :o

Tylondsa10  15.05.2016, 18:34
@janaf29

Okay, bin froh dass ich dir vielleicht ein bisschen helfen konnte, weil ich weiß wie verdammt schwer das ist :c Ich hab 4 Internetfreunde die mir sehr wichtig sind und 2 davon hab ich schon gesehen. Das war mir voll wichtig und eine Sache noch: Sei nicht zu traurig wenn ihr euch wieder verabschieden müsst! Sonst ist es schlimmer als vorher :/ Ich schreib wieder viel zu viel xD Nochmals viel Glück & Erfolg <3

janaf29
Beitragsersteller
@Tylondsa10

Ich hab nur sie und ich drehe durch wenn ich sie nicht bald sehe, genauso wie sie. Ersteinmal möchte ich sie sehen, an den Abschied möchte ich noch nicht denken :D

Gegenfrage:

Wie alt bist du?

janaf29
Beitragsersteller

Ich bin 15

sonnymurmel  15.05.2016, 18:18
@janaf29

Ok....Du kannst deine Mutter konkret fragen, warum sie es dir verbietet bzw. warum sie mit der Mutter deiner Freundin nicht "skypen" will. ( Hat sie Angst oder sind die Fahrkosten zu hoch ect.)

Vllt. wäre auch ein Besuch deiner Freundin bei dir eine Option...