Wie kann ich meine Mutter nach Geld fragen?

8 Antworten

WooooW xD das ist hart, und behindert ^^  (Sorry)

Ich habe damals immer vorher etwas wie Zimmer Aufräumen, Geschirr Abwaschen oder Küche Aufräumen gemacht... Dann Paar stunden Später frage ich sie danach, und sage Ich mach das, und das eine Woche lang! Hatt Super geklappt!

Aber ist natürlich von Mutter zu Mutter anders....

Viel Glück!

LilaNeka
Beitragsersteller

Ich hab mal 2 Monate lang jeden Tag die ganze Wohnung geputzt und aufgeräumt und jeden Hinterhergeräumt und dann auch nichts dafür bekommen. Inklusive wäsche, geschirr waschen und boden wischen

Guten Tag LilaNeka,

ein eigenartiges Verhalten Deiner Mutter. Vielleicht solltest Du Dich mit Deiner Schwester verbünden...sie bekommt doch immer alles....

Grundsätzlich aber sollte Deine Mum Dir Taschengeld geben, damit Du Dir Deine kleinen Wünsche erfüllen kannst. Sie erhält wahrscheinlich auch für Dich/Euch Kindergeld, was sie entsprechend organisieren darf.

Überwinde Deine Angst, denn die ist hier nicht angebracht.

Ein klares Gespäch sollte die Fronten klären!!

Wünsch Dir Glück!

LilaNeka
Beitragsersteller

Danke, ja mit meiner Schwester kann ich mich nicht verbünden, weil sie mich immer beleidigt und anschreit und meine Mutter gegen mich hetzt und lügen über mich erzählt die meine Mutter glaubt. ;(

Ich würde sie höflich danach fragen...

Wenn es überhaupt nicht möglich ist, musst du dir das Geld eben selbst verdienen...

Entweder durch einen Aushilfsjob oder durch einen Nebenjob. Dann hast du nie Geldprobleme und kannst dir das leisten, was du dir wünschst

Erklär ihr deine Situation und dass du es unfair findest, dass deine Schwester mehr als du bekommt.
Wenn sie dann noch nein sagt kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Kannst zum Jugendamt gehen und darüber berichten die könnem dir helfen

Verkauf Sachen die du hast bsp. Videospiel die du net brauchst oder andere sachen an Gebrauchthändler, habe ich als 9 jahre alt war gemacht hat immer gut geklapt.

LilaNeka
Beitragsersteller

Nun leider besitze ich nichts was man verkaufen könnte xD