Wie kann ich meine Mutter mit meinem Mathelehrer zusammebringen?

8 Antworten

Ganz schön schlau. Nicht jede Schülerin weiß übrigens, ob ihr Lehrer single ist. Aber du bist ja helle.

Mathe sollte er dir trotzdem vordringlichg in der Schule beibringen.

Kannst ihn ja mal keck fragen, wie ihm deine Mama gefiel. Ganz mutig sagst du ihm, sie hat für den Abend ein leckeres Essen zu dritt vorbereitet. Und du verpfeifst dich daan rechtzeitig irgend wohin, wenn er tatsächlich erscheint.

Das solltest du aber mega geheim für dich behalten. Auch vor einer BF. Was meinst du wohl, wie deine lieben Schulkameraden sonst ins Tratschen kommen würden?

Wenn sie nicht zusammen wohnen, dürftest du ihn übrigens trotzdem als Lehrer behalten. Ansonsten hieß es leider: Klasse wechseln, und zar für ihn (wenn möglich), ansonsten für dich.

Das mit dem Mist machen, würde ich lieber gleich lassen :D Frag ihn doch einfach, ob er Lust hat deine Mutter kennenzulernen (auch wenn das etwas komisch klingt ^^). Ohne ein bisschen Eigeninitiative wird auch nicht viel kommen.

jessie2015
Beitragsersteller

Seine Frau ist aber erst im Sommer gestorben.Deshalb weiß ich ja nicht ob er jetzt eine Beziehung haben will.

jessie2015
Beitragsersteller
@perhp

Er meinte aber im Unterricht er ist leider single und hofft bald das nichtmehr sein zu müssen.

Sonnenstern811  18.09.2015, 23:43
@jessie2015

Typisch Mann. Ich hatte einen Kollegen, der wäre fast mit im Grab versunken, als seine Frau starb. Er fragte, trotz meiner Zusage, immer wieder, ob ich ihn im Sommer auf dem Boot mitnehmen würde. Als es Sommer war, kein Interesse mehr. Wer errät warum, kriegt von mir einen schönen Eintrag ins Poesiealbum.

Sonnenstern811  18.09.2015, 23:44
@jessie2015

Das kann nun allerdings auch bedeuten, dass ihm schon etwas in einer bestimmten anderen Richtung vorschwebt. Oder, er meinte tatsächlich deine Mutter. Who knows?

Oh ist das süß :) Aber ich will dir lieber nichts raten. Aber eine gute Idee ihr zu helfen :) Vielleicht fragst du ihn nach 1 nachhilfe Stunden, und ob ihr dir bei euch zuhause machen könnt, dann könnte sich ja etwas ergeben. DAs mit dem Mist machen finde ich lustig :)

jessie2015
Beitragsersteller

Dann kann ich ihn ja mal vorschlagen wenn ich Mist gemacht hab meine Mama anzurufen und geb ihm dann die Telefonnummer.Dann kann er ja anrufen und vlt ergibt sich dann was ^^

Also ich würde dir empfehlen, dich da raus zu halten. Es ist zwar nett gemeint, aber überlass das mal denen. Wenn du dich noch mit einmischst, bereust dus am ende noch, wenn du im Matheunterricht den Ärger abbekommst, im Falle eines Streites.

Ich denke, wenn die beiden beide eine Beziehung wollen, werden sie auch auf irgendeinem Weg zusammenkommen ;)

Oi. Also ich persönlich würde kein Mathelehrer als Vater haben aber na gut.... hm, vielleicht könntest du ihn ja zu dir nach Hause einladen. Oder wenn du schlecht in Mathe bist fragen, ob er dir am Wochenende Nachhilfe geben kann bei dir Zuhause. Ich hoffe ich konnte dir helfen