Wie kann ich meine Mutter dazu bringen dass sie mich weniger "weiblich" machen will?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, dass eine richtige Frau sich nicht nach den Vorstellungen und Wünschen der Männer- bzw. Frauenwelt richten muss. Das brauchen nur Frauen die ihre Tüten getragen haben wollen.

Kleide dich so wie du möchtest, irgendwann gibt sie es auf.

(Übrigens, die wenig wollen ein übertriebenes Modepüppchen.)

Deine Mutter denkt an die Zukunft und möchte warscheinlich sicher gehen, daß sie mal Oma mit vielen Enkelchen wird, verständlich, wenn sie normal veranlagt ist. Und derzeit hat sie da bei dir wohl ihre berechtigten Zweifel ob das mit dir so funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter wirst du nicht mehr ändern. Du kannst nur deine Reaktion auf ihre Bemühungen ändern. Rede ernsthaft und aggressionslos mit ihr darüber oder ignoriere ihre Bemühungen einfach.

Meine Mutter tickt genauso. Bei ihr hilft konsequentes Ignorieren und Missachtung ihrer Forderungen. D.h. kleide dich immer, wie du möchtest. Man lebt nicht nur, um dem männlichen Geschlecht zu gefallen. Ein fester Freund ist zwar ein ganz nettes Extra im Leben, aber nicht notwendig, und wenn du eben aromantisch bist, dann muss deine Mutter dies zwangsläufig akzeptieren.

Alles Gute! :)

Bleib höflich und freundlich und konsequent. "Ich möchte das nicht." Und dann tust du das auch auch nicht. Sie kann dich schließlich nicht zwingen.

Am besten lässt du dich auch auf keine Diskussion ein. Das gibt nur unnötigen Streit. Solche Dinge sind deine eigene Entscheidung und deine Mutter wird das lernen müssen.

Lass dich auf keine Streitgespräche ein und mach dein Ding. Nicht provozieren lassen vor allem. Um so eher wird man dich und deine Einstellung akzeptieren.