Kann man in Minecraft Welten von Freunden kopieren?

Ich spiele PE auf einen Android.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welcher Plattform denn? PC Java, PC Bedrock, Konsolen Bedrock, PE?

Am PC kannst du dir von deiner Freundin die Welt-Dateien schicken lassen, sofern sie dir diese gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

MrAmazing2  29.04.2021, 17:12

Sieht mir nicht nach PC aus :D

Zur Info: Sie ist als ,,Guter Freund" eingestuft.
xxxcyberxxx  29.04.2021, 17:15
@MrAmazing2
Sieht mir nicht nach PC aus :D

ja gut, ich nutze nur die Java-Version am PC, da habe ich keine Ahnung von den besonderen Einstellungen usw der anderen Versionen, besonders von der PE ... Da frag ich lieber nach ^^

AmyAbbott
Beitragsersteller

PE aber auf dem Handy...

xxxcyberxxx  29.04.2021, 17:14
@AmyAbbott

dass PE auf dem Handy ist, ist mir klar. Das wäre in der Frage hilfreich gewesen.

Nutzt du Android oder iOS?

Laut dieser Antwort (jedoch schon 5 Jahre alt) ist der Pfad für die Welt unter Android /games/com.mojang/minecraftWorlds

Für iOS ist es wohl games > com.mojang > MinecraftWorlds laut dieser Antwort

wenn du auf dem PC spielst dann must du die Windows taste und "r" gedrückt halten. dann kommt so ein kleines Fenster wo du "%appdata%" eingibst (ohne die Anführungszeichen btw) . dann drückst du Enter. dann müsste da ein Ordner sein der .minecraft heißt und den öffnest du. dort sollte ein Ordner sein der saves heißt und da ist die Welt drin. du kannst sie dann auf einen stick kopieren und bei dir einfach auf deinem PC in den selben Ordner wieder einfügen. dann öffnest du MC und da sollte die Welt dann sein.

AmyAbbott
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich spiele PE. Habe ich gerade nochmal ergänzt...

Sollte gehen, dafür musst du dann eigentlich nur den World Ordner von deinen Freunden kopieren.

https://praxistipps.chip.de/minecraft-welt-kopieren-so-gehts_34511

MrAmazing2  29.04.2021, 17:12

Ich gehe davon aus, das der Fragesteller von der Bedrock Edition spricht. Da geht das so nicht.

Zur Info: Sie ist als ,,Guter Freund" eingestuft.

[JAVA]

Du musst die Welt aus ihrem Saves-Ordner in deinen saves - Ordner kopieren.

Du findest den saves ordner so:

Du musst in der Windows Suche eingeben (ohne Anführungszeichen) "%AppData%", dann auf Local dann in .minecraft und dann auf den saves Ordnergehen. Dann die Welt bei dir an der gleichen Stelle einfügen.

Deutsch: 1+

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Videospiele am PC/PS4

AmyAbbott
Beitragsersteller

@MrAmazing2 Ja, stimmt. Trotzdem danke für die Antwort!