Wie kann ich meine Meerschweinchen vor Mardern schützen

2 Antworten

Ein Holz oder eine Plane nützt bei Mardern gar nichts.

Wenn du dene Meeris dauerhaft draussen lassen wisst musst du ein Marder und Rattensicheres Gehege bauen .

Mit festem ,engmaschigem Gitter das sogar bin in den Boden geht , Buddelschutz von unten und festem Deckel.

sunnybunnny
Beitragsersteller

Warum soll ein Holz nichts bringen????

edfider  05.07.2014, 12:49
@sunnybunnny

Das schieben sie weg , nagen es im Laufe der Zeit durch da es ja auch durch die Witterung morscher wird .......

Mach doch noch festes Gitter aussenrum und leg es auch über den Boden das sich auch da keiner durchbuddeln kann.

Deamonia  09.07.2014, 13:36
@edfider

Marder können sich nirgendwo durch Nagen, da sie ein Raubtiergebiss haben, aber ich gebe dir recht, das sie alles was davor stünde einfach wegschieben würden ;)

Gegen Mader hilft nur ein wirklich mehr als sicheres Gehege aus ganz engmaschigem Volierendraht der einen RUNDUM Schutz bieten sollte (also von unten, oben und den Seiten muss es gesichert sein). So ein gut gesichertes Außengehege kostet auch mal locker um die 300 EUR aufwärts!!! Dann muss auch eine gut geschützte und isolierte Schutzhütte bereit stehen.

Ach ja: überall wo ein EI durch passt, passt auch ein Mader oder eine Ratte durch. Von daher sind normale Gitterstäbe wie man sie von Handelsüblichen ställen kennt kein Problem für die wendigen Tieren (davon abgesehen das die Dinger prinzipiell zu klein sind für Meeris)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme