Wie kann ich meine Jacke reinigen, wenn man sie nicht waschen darf?

10 Antworten

Wenn du eine Kunstlederjacke hast dreh sie nach links (innen) stopf es in ein Wäschenetz und kalt waschen, mit wenig bis gar kein waschmittel- es geht- und schonprogramm mit wenig turen. Riskirs nicht mit echten leder

Gebe sie in die chemische Reinigung.

Oder - ohne Gewähr - drücke sie im Waschbecken mit Feinwaschmittel aus und hänge sie nass auf. Bei mir hat es geklappt.

In einer Reinigung abgeben und reinigen lassen.

Für solche Sachen gibt es Reinigungen, da geht man hin, gibt die Jacke ab, sie wird gereinigt, man geht wieder hin, bezahlt, nimmt die Jacke und geht wieder nach Hause.

du darfs sie ganz sicher waschen, aber dann nur mit der Hand. ansonsten gibt es textil spray (schlecker/dm usw.) zum lüften und kleine verdreckte stellen mit galenseife reinigen und mit der hand die stelle abwaschen.