Nassen Pullover trocken bügeln / föhnen?
Hallo, ich muss gleich meine Freundin vom Flughafen abholen und wollte einen neu gekauften Pullover anziehen. Der ist jetzt aber noch nass. Man darf ihn nur bei 30°C waschen und besteht aus 95% Baumwolle. Kann ich den trocken bügeln oder föhnen? Oder verzieht er sich dann?
Meine Mutter meint ich soll es nicht machen.
7 Antworten
um Gottes Willen, nur nicht bügeln !!! Das kann Löcher reinbrennen.....Föhnen mag sein, aber immer den Föhn rasch hin- und her bewegen, damit nicht eine Stelle des Pullis zu heiß wird. Und am besten auch nicht zu dicht dranhalten.
Ein Pullover sollte nie mit Gewalt getrocknet werden.Deiner Freundin wird es ziemlich egal sein,welchen Pullover Du trägst,Hauptsache ,Du bist da.
trocken föhnen geht. dauert aber lange.zieh besser was anderes an !
Da es so viel Baumwolle ist, könnte man ihn teoretisch mit dem Bügeleisen Trocknen, das würde schon gehen!
Hast Du denn nur den Einen?
Vllt. hast Du ja einen Trockner wo Du ihnauch Trocknen könntest, dürfte allerdings nur klat getrocknet werden, sonst würde er eingehen, dann geht es aber auch eine ganze Weile!
L.G.Elizza
Ich würde es nicht riskieren, zieh lieber einen anderen an. Da ziehst du den halt das nächste mal an, aber bitte nicht föhnen oder bügeln...