Wieso keinen Weichspüler verwenden?

3 Antworten

Weichspüler hinterlassen Rückstände auf und zwischen den Fasern. Diese schränken nämlich nicht nur die Saugfähigkeit, sondern auch die Atmungsaktivität ein.

fragenhaben224
Beitragsersteller

Verschwinden die Rückstande sobald man keinen Weichspüler mehr verwendet?

Von Experte Margita1881 bestätigt

Der kann bestimmtem Gewebe schaden. Man braucht ihn auch nicht. Das ist nur überflüssiger Müll und überflüssige Chemie.

Sollte man einfach sein lassen …

Ich verwende keinen Weichspüler.

Du kannst auch Essig in das Weichspüler-Fach geben. Der entkalkt dann noch Deine Waschmaschine....ein bisschen.