Wie kann Ich meine Internetgeschwindigkeit erhöhen?

2 Antworten

Wenn es am Signal liegt, LAN Kabel verlegen und eventuell einen Access Point kaufen. Ansonsten die Prioritäten in den Routereinstellungen ändern.

Hallo sovjetunion,

ich weiß, dass es nicht viele hören möchten. Leg dir einfach ein LAN-Kabel, dann wirst du keinerlei Probleme mehr haben.

Ansonsten kannst du mit der Speed Home WLAN es mal ausprobieren, versprechen werde ich aber nicht die volle Bandbreite.

LG

Sven W.

sovjetunion
Beitragsersteller

Ja danke für den Tipp.

P.S in der Stadt Rheinau im Ort Freistett hat euer Glasfaser 18-25 mbts :) nicht wirklich gut.

sovjetunion
Beitragsersteller

und Speed home haben wir

Telekomhilft  16.06.2023, 17:04
@sovjetunion

Sehr gerne, dafür bin ich da. Wenn es wirklich Glasfaser ist, hat es volle Power oder gar keine. Es gibt bei Glasfaser kein „zu langsam“, es funktioniert oder eben nicht. Ich denke auch hier sprichst du wieder von WLAN.

Dann ist der Empfang nicht gut genug. Dann solltest du die mal anders positionieren.

LG

Sven W.

Telekomhilft  16.06.2023, 17:54
@sovjetunion

Sprechen wir nun über dein Problem oder über die Probleme der anderen? Mir ist beides recht.

Das mag sein, aber dann sprechen wir vom WLAN und nicht vom LAN. Glasfaser ist wie gesagt so, es funktioniert zu 100 % oder gar nicht. Ich mache das hier zufällig beruflich schon etwas länger, aber wenn du anderer Meinung bist, akzeptiere ich diese natürlich.

LG

Sven W.