Wie kann ich meine Fußbodenheizung entlüften?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Fussbodenheizungsverteilern sind an Vor und Rücklauf eigentlich Entlüftungsschrauben vorgesehen. Bei Hartnäckigen Luftproblemen kann eine Spülung der einzelnen Heizkreise nötig sein. Denk beim Entlüften daran das du vorher den Anlagendruck einstellst und die Heizkreispuimpe abstellst.

Üblicherweise ist der Heizkreisverteiler mit entlüftungsventilen für den Vor- und Rücklauf versehen.

Falls das nicht der Fall ist ist die Installation unfachmännisch erfolgt.

Jeden Heizkreis einzeln spülen, dann kann Schmutz und Luft abgesondert werden.