Wie kann ich meine Freundin überzeugen das wir uns einen Affen kaufen?

13 Antworten

Hallo luiskarl,

du stellst aber mal nette Trollfragen!

Diese Idee kannst aber gleich mal vergessen, denn das Halten von Affen (außerhalb von Zoos) ist nicht erlaubt, denn erstens gilt das Artenschutzabkommen, zweitens müssen Affen und andere Tiere artgerecht gehalten werden. Und dass geht nur mit riesengroßen Auflagen durch die Ämter!

Hast ja wohl mitbekommen, dass der Affe von Justin Bieber beschlagnahmt wurde, weil er ihn nicht artgerecht hielt und auch nicht die erforderlichen Papiere hatte!

Also: Kauf dir 'nen Hamster oder 'n Meerschwein - dann haste auch 'n Haustier!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Videomovieshine  06.08.2013, 09:43

Sehe ich auch so, ist eine nette Trollfrage, mehr aber auch nicht !! .... Vms:)

@ Luiskarl

dann schau dir die Berichte von J.Bieber an, der jetzt drangekriegt wird wegen seinem Äffchen!!

Kauft euch zwei Flaschen Schnaps, die sind billiger und dann habt ihr zwei Affen und was für welche.

Die sind dann so lustig, dass sie warten bis das Bett vorbeikommt und das macht auch noch Spaß, wenn man vorbeispringt.

Wenn ihr einen kaufen könntet und die Haltung erlaubt wäre, wer sitzt dann im Käfig?

Ein Affe ist echt kein Haustier. Ja, sie sind süß, es ist eine tolle Vorstellung dass der Affe sich bei einem auf die Schulter setzt usw. Aber einen Affen als Haustier zu halten, vor allem in Deutschland, wäre Tierquälerei. Zoo ist schon genug, da müssen die armen Tiere nicht auch noch im Haus irgendwelcher Menschen eingesperrt werden, was nun wirklich das Gegenteil ihres gewohnten Lebensraums ist. Ich glaube nicht, dass ein Affe sich da wohlfühlen würde - noch dazu alleine, also ohne einen Freund zum spielen, außer du vielleicht, aber du zählst nicht (das bilden sich leider zu viele Menschen ein, dass sie für ein Tier den Spielgefährten ersetzen können). Also kauf dir lieber ein Jahresabo für den Zoo, da sparst du Geld und kannst sooft du willst die Affen bewundern gehen. Ist zwar nicht das Gleiche, aber damit musst du dich wohl zufrieden geben.

Da gibt es nur Argumente die dagegen sprechen. Ein Affe ist kein Haustier und es wäre Quälerei für das Tier. Kauf dir einen Hund.

die Freundin hat recht, die mag keinen Tierquäler. Affen gehören maximal in den Zoo, wo sie artgerecht versorgt und gepflegt werden.