Wie kann ich meine freunde überzeugen das Anime nicht für Kinder sind?

11 Antworten

Man könnte ihnen einige Videos (am besten kurze) schicken die etwas brutaler sind. Beispiel hier das wo Levi in Attack on Titan ausrastet. Zwar ist "brutal" nicht gleich Erwachsen aber ein Anime der sich an das Erwachsene Publikum richtet in kurzen Videos zu packen ist immer schwer, und wenn die Videos zu lang sind, werden die vielleicht gar nicht ganz angeschaut.

Zudem könnte man erklären das es Anime für Kinder und Erwachsene gibt genau so wie es Filme und Serien für Kinder und Erwachsene gibt.

Natürlich könnten deine Freunde auch einfach schon eine feste Meinung dazu haben und man kann diese sowieso nicht ändern, dann bleibt dir nicht viel übrig als es zu ignorieren und Anime am besten gar nicht mehr in bei sein deiner Freunde zu erwähnen.

Auch könnte man die Trotzphase gehen und selbst zu Stereotypen greifen je nachdem was deine Freunde für Hobbys haben. Das Problem hier ist natürlich, dass es zu unnötigen Streit führen kann daher wohl nicht wirklich zu empfehlen.

Indem du ihr ein zwei Szenen zeigst, die nicht für Kinder geeignet sind.

Zum Beispel die Vergewaltigung bei Goblin Slayer, Tokyo Ghul hat auch 2-3 üble Szenen, Hellsing, Spriggan usw. Dann fragst du sie ob sie sich sicher sei, dass sie mit gutem Gewissen solche Szenen Kindern zeigen könne.

Zeig ihnen die Altersfreigaben, das sollte das Klischee betreffend ja eigentlich schon entkräftend wirken

Oder du zeigst ihnen einfach mal einen Trailer von z.B. Attack on titan

Ein trailer sollte ja zumutbar sein sich das mal anzusehen auch wenn man sich selbst nicht wirklich dafür interessiert

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Einfach nichts machen und ignorieren. Wieso muss man IMMER das Genteil beweisen? Lass die in dem Glauben und fertig. Selbst "erwachsene" Titel (die hier MIT SICHERHEIT genannt werden) werden deine Freunde nicht überzeugen, dass Anime schlichtweg nichts für sie ist und kein Interesse darin besteht. Und wenn sie Anime mögen und dich damit aufziehen wollen: lass dich nicht davon triggern.

Immer dieser Zwang der Animefans, ihr Hobby auf andere abzuwälzen. Lass sie labern und such gegebenenfalls einen erweiterten Freundeskreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

xnHNKNSxx  25.10.2020, 01:20

Ich glaube, er will Ihnen nur beweisen, dass Anime nicht für Kinder ist.

Kenshin663  25.10.2020, 01:25
@xnHNKNSxx

Den Eindruck hab' ich auch. Aber lieber setz' ich einem Kind einen schönen Anime wie Chihiro oder dergleichen vor die Nase als die 35. Version von Rapunzel & Co.

DasCooleC  25.10.2020, 01:17

Also bei dem letzten verstehe ich es irgendwie.

Andauernd wenn ich meine Meinung zu einem Anime oder Anime generell abgebe werde ich schon von Animefans attackiert.

Wenn Sie Deine Freunde sind, sollten Sie deine Interessen akzeptieren. Ansonsten, biete Ihnen doch an, Ihnen den ein oder anderen Film zu zeigen.

Es gibt ja au h durchaus westliche Trickfilme, die Kinder nicht undebingt sehen sollten...