wie kann ich meine Familie und meine Kindheit vergessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Vergessen geht warscheinlich nie mals, aber ich habe meine "Famillie" auch vergessen, ich habe mir einen anderen Nachnamen gegeben, denn ich auch immer (wen es geht) benutze, und ich ignoriere alles was mit meinen Frühren Leben zu tun hat einfach komplett.

Laurani1001
Beitragsersteller

Ich habe mir sogar einen anderen Vornamen zugelegt. wenn ich meinen eigentlichen Vornamen hoere kann ich garnicht sagen welche unangenehmen Gefuehle das in mir ausloest. Aber ich fuehle mich gespalten, moechte mich mit meinem eigentlichen Ich versoehnen. Hast du das denn geschafft? Denn wenn man etwas ignoriert und nicht loslaesst dann platzt es dochirgendwann wieder heftig zurueck, oder?

LisaCalighan  25.08.2013, 08:39
@Laurani1001

Hallo,

Nein, und das es rausplatzt kann ich so nicht sagen; Den das tut es nur wen es noch offen ist in irgend einer Bezihung. Ich habe einfach abgeschlossen. Ich habe mir einen Namen gesucht der mir gefällt (Von einer alten Klinik Bekantschaft aus den Wilhelmstift <3) und seid den ist mein Leben viel besser. Das Problem wirst du immer haben das du zurück willst wen du nicht abgeschlossen hast mit den was dich beschäftigt.

das ist echt eine besch... situation und ich denke nicht, daß das so mir nichts, dir nichts funktioniert.

ich habe bis jetzt die erfahrung gemacht, daß das komplette loseisen von der ursprünglichen familie, egal wie sch.... sie auch war/ist, meist seltenst bis nie wirklich funktioniert. selbst als erwachsener hat man oft das gefühl, es den eigenen eltern doch irgendwie rceht machen zu müssen/wollen, damit sich endlich etwas ändert, .... das problem daran, wenn du alleine derjenige bist, der das versucht, wird sich im grunde nichts an der situation verändern, nur wenn die anderen betroffenen mitziehen kann das etwas bringen.

ich sehe es tagaus, tagein bei meinem freund. da ist es leider keinen deut anders. er ist mit 16 von zu hause ausgezogen und strampelt sich bis heute einen ab, damit endlich das eintritt, was eigentlich schon in der kindheit hätte passieren sollen. und er schafft es bis heute nicht, sich davon los zu bringen. :(

wie man das am besten anstellt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wahrscheinlich kann dir da niemand wirklich einen ratschlag geben.

das einzige, was ich weiß, was helfen kann, wenn man akzeoptiert, daß die eigenen eltern auch menscvhen sind, die fehler machen und ihnen ihr handeln, wie beknackt es auch gewesen sein mag verzeiht, aus tiefstem herzen verzeiht. wenn du magst kannst du ihnen das auch sagen oder schreiben.

gerade das schreiben, egal ob man es jemals abschicken wird oder nicht, kann ne erleichterung darstellen, kA ob du das schonmal versucht hast.

räumliche distanz hingegen nutzt rein gar nichts.

gerade jetzt ist mein freund bei seiner mutter in berlin, heute ist die beerdigung seines vaters, und ich weiß jetzt schon, daß er zurück kommen wird und sagen wird, "da fahr ich nie wieder hin" bis er in ca 6 monaten doch wieder hin fährt, kontakt aufnimmt, .....

gerade diese erlebnisse, die in früher kindheit gemacht wurden, das verhältnis zu den eltern, .... werden unterbewußt immer irgendwie mitschwingen, egal wie sehr man sich auch abstrampeln mag um es los zu werden.

was du außer dem verzeihen noch tun kannst, bau dir eine eigene familie auf, einen feundeskreis, der dir halt gibt und mach dinge, die dir spaß machen und dich erfüllen. wertschätzung durch "nicht-familie" ist unterm strich zwar nicht das gleiche, aber sie hilft dennoch zumindest irgendwie das selbstbewußtsein, ... aufzubauen und zu kitten.

ich drücke dir ganz fest die daumen, daß du einen weg für dich findest um mit den von dir gemachten erfahrungen glücklich zu leben.

tricola47  02.08.2013, 09:16

Das mit dem Schreiben ist sehr gut. Schreibe alle Deine Empfindungen für Dich auf, Du kannst sie auch richtig wüst beschimpfen, Deinen ganzen Ärger und Verdruss und Frust zu Papier bringen. Danach aber bitte nicht an Deine Eltern senden. Sondern verbrennen, die Seiten zu einem Schiff falten oder zerreisen und dem Wasser übergeben, Wasser reinigt, oder es im Wald in der Erde vergraben.

Laurani1001
Beitragsersteller
@tricola47

Mit dem Schreiben an sich habe ich meine eigentliche Kindheit ueberstanden. Ich habe unzaehlige Tagebuecher geschrieben und sie als meinen Schatz behuetet. Leider ist auch diese Quelle ich weiss nicht wie ich sie benennen kann, versiegt und ich habe keinen Anreiz irgendetwas auf Papier zu bringen. Schlicht und einfach zu depressiv, und hat nie wirklich etwas veraendert; aber ich versuche mich nochmal dazu zu zwingen weil es wirklich in meiner Kindheit sehr geholfen hat...

Laurani1001
Beitragsersteller

Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort, ja ich nehme auch immer wieder Kontakt auf genau wie dein Freund; man kann einfach die Wurzeln nicht vergessen, sie mich aber eben schon...

Also ich denke mal du solltest den kontackt wirklich komplett abbrechen und viele positive erfahrungen mit anderen menschen sammeln, wenn du dann depressiv wirst triffst du dich mit freunden oder denkst an schöne erlebnisse, vllt hilfts ja :) viel glück

Laurani1001
Beitragsersteller

Drueck mir die Daumen dass ich das schaffe. Im Moment siehts so aus dass ich wieder nach Deutschland zurueckkehren will und da wird mir das sehr schwer fallenn :)