Wie kann ich meine Exfreundin vergessen?

5 Antworten

Gespräche mit Leuten:

Ich habe mit verschiedenen Leuten geredet aus meinem vertrauten Umfeld. Das hat mir sehr geholfen, was los zu werden und auch mal eine Rückmeldung zu bekommen oder eine Umarmung zum Teil

Ablenkung:

Ich habe mich abgelenkt mit unterschiedlichen Sachen wie spazieren gehen, telefonieren, Musik hören, Meditation, Schwimmen, SB, Sexchats mit unterschiedlichen Frauen

Abschied von der Beziehung nehmen:

Ich habe ein persönliches Abschiedritual entwickelt. Ich schreibe meiner Exfreundin einen Brief zum Abschied in dem ich meine Gefühle schreibe und ihr alles Gute wünsche für die Zukunft. Dieser Brief kommt dann in einen Umschlag mit der Aufschrift : Meine Beziehung. Diesen Umschlag mit dem Brief lege ich dann draussen in eine Büchse und verbrenne ihn. Mit dem Abschiedsritual nehme ich Abstand zu der Beziehung. Das Feuer macht es entgültig und begreifbar für mich.

Realität im Alltag:

Wir sind keine Computer bei denen man etwas einfach löschen kann. Menschen die uns was bedeutet haben bleiben immer noch etwas in unserem Herzen oder kommen durch Gedanken manchmal zum Vorschein. Das ist wie eine Welle im Meer. Sie kommt und geht wieder. Aber man lernt mit ihnen zu leben im Laufe des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Spritz ab.

Michellei
Beitragsersteller

Wie meinst du das denn ?

lichttraeger666  20.06.2024, 07:01
@Michellei

Orgasmen. Sie unterstützen den Abbau von Stress, lindern (kurzfristig) den emotionalen Schmerz durch Kummer, verschafft dafür Glücksgefühle. Sie übernehmen natürlich nicht die Verarbeitung des Kummers, unterstützen diesen mitunter langwierigen und eventuell auch langjährigen Prozess. Bestenfalls mit Anderen im Zusammenspiel, aber auch allein geht klar.