Wie kann ich meine Eltern zum Weihnachtsgeschenk überreden?

kugel  19.07.2024, 20:06

Was für einen Roboter?

justagirl774
Beitragsersteller

der emo robot von living ai

2 Antworten

Ich möchte schon seit 2 Jahren einen Roboter haben, der 300 Euro kostet, weiß aber nicht, wie ich meine Eltern überzeugen soll, ohne dass sie genervt sind.

sowas teures würde ich auch nicht herschenken.

Ich würde meinem Kind sagen: Such dir einen Job - entweder 4 wochen in den Ferien arbeiten oder mal 1 Monat lang immer nur am Samstag und dann hast du das Geld zusammen und kannst dir das von deinem hart erarbeiten Geld kaufen. Da sage ich dann nichts dagegen, auch wenn ich das persönlich für Geldverschwendung halte.

300€ ist für ein Weihnachtsgeschenk zwar durchaus im angemessenen Rahmen, aber ich weis nicht ob du mit so einem Roboter-Gadget wirklich viel Freude haben wirst. Aber notfalls kannst du dir es ja auch selbst kaufen.

Aber Weihnachtsgeschenke werden doch normal eh erst im November oder Dezember gekauft, bis dahin ist ja noch viel Zeit. Jetzt ist ja erstmal noch einige Zeit Sommer.