Wie kann ich meine Eltern überreden besseres Internet zu kaufen?

9 Antworten

besseres Internet zu kaufen?
Unser WLAN ist sehr schlecht.

WLAN ist nicht Internet. Erst mal musst Du feststellen, ob Du ein Problem mit dem WLAN oder mit der Internetverbindung hast. Das WLAN ist einzig und allein Eure Sache und hat mit dem Internetzugang nichts zu tun.

Wenn ich zocken will habe ich oft einen 100-200er Ping. Alles andere was mit WLAN zu tun hat funktioniert auch sehr schlecht.

Ich sehe hier kein Argument, womit Du Deine Eltern überzeugen kannst. Die Latenzzeiten sind völlig irrelevant für die durchschnittliche Internet-Nutzung. Wenn meine Kinder nicht zocken können, ist mir das egal. Zocken ist nicht der Grund dafür, dass wir einen Internet-Anschluss haben.

Meine Eltern möchten aber kein neues weil sie meinen dass das was wir jetzt haben ja genügt.

Das widerspricht ziemlich deutlich Deiner Behauptung:

Alles andere was mit WLAN zu tun hat funktioniert auch sehr schlecht.

Was genau ist denn "alles andere"? Und wie hat "alles andere" mit WLAN zu tun?

Schau doch mal was Ihr aktuell für den Vertrag bezahlt und dann suche nach etwas das weniger oder gleich viel kostet. Am besten weniger. Und dann biete das deinen Eltern doch mal an dann haben alle was davon.

Vermutlich reden wir aber sowieso über bis zu 12 Monaten Vertragslaufzeit und damit ist neues INternet sowieso ned so schnell mal eben da.

Halt per LAN-Kabel spielen und nicht auf schlechte WLAN-Abdeckung setzen

Und was wäre Deiner Meinung nach käuflich zu erwerben, damit sich Deine WLAN-Situation verbessert? Hat nämlich nichts mit dem Internet zu tun

Derwarzonebumsa  07.05.2021, 21:55

Ich habe dasselbe Problem, nur leider ändert LAN nichts bei mir :( also wirklich NICHTS

Argumentiere das du mit der geringen Bandbreite des WLAN-Routers nicht in der Lage Lage bist dich ordentlich schulisch weiter zu bilden.

mondfaenger  22.02.2021, 15:29

Duemmstes Argument!

Hadriwa  22.02.2021, 15:37
@mondfaenger

Tut mir leid aber ich komme nicht drauf wie langsames Internet beim Online Unterricht helfen soll

Mike0x07C9  22.02.2021, 15:39
@mondfaenger

Wenn du schon mein Argument entkräftigen möchtest dann bitte ordentlich.

Gib mir logische Gegenargumente oder zeig mir die Lücken meiner Argumentation auf.

Aber einfach nur so eine subjektive Kommentar zu schreiben der außerdem noch beleidigend ist, finde ich als schwache Leistung.

franzhartwig  22.02.2021, 15:45
@Hadriwa
Tut mir leid aber ich komme nicht drauf wie langsames Internet beim Online Unterricht helfen soll

Ich sehe in der Frage nichts von "lahmem Internet". Der arme Kerl kann nicht zocken. Da liegt sein Problem. Mit dem Online-Unterricht scheint es keine Probleme zu geben.

Hadriwa  22.02.2021, 15:46
@Mike0x07C9

Bitte ich verstehe es wirklich nicht können sie mir bitte erklären worauf ich selbst kommen soll?

Entschuldigung wenn ich sie beleidigt habe

Hadriwa  22.02.2021, 15:47
@franzhartwig

Danke für die Antwort,

Bei 200ms Ping wird auch die Geschwindigkeit nicht die beste sein

Außerdem geht es ja nur um Argumente für die Eltern

franzhartwig  22.02.2021, 15:49
@Hadriwa
Bei 200ms Ping wird auch die Geschwindigkeit nicht die beste sein

Das Internet bewegt sich nicht. Die Geschwindigkeit ist deshalb 0 km/h. Latenz und Datenrate korrelieren nicht. So lange der FS mit "ich kann nicht zocken" argumentiert, wird er wohl nicht weiterkommen.

Mike0x07C9  22.02.2021, 15:51
@Hadriwa

Da Momentan bei den meisten der Unterricht über Videokonferenzen stattfindet braucht man dafür eine ausreichende Internet Bandbreite.

Jedoch mit einer Beispielsweise 1mbit\s Leitung ist so etwas nicht möglich.

Deine Eltern haben eine völlig korrekt eund nachvollziehbare Einstellung, denn man sollte den onlinesüchtigen nachwuchs eher entwöhnen als auch noch süchtiger zu machen. Und offenbar bist Du schon onlinesüchtig.

Wenn ich Eltern wäre, würde ich bei der Geburt der Kinder dahin ziehen, wo es Modem-Internet gibt und keinen Handy-Empfang.

Hadriwa  22.02.2021, 15:42

Woran machst du fest dass er Onlinesüchtig ist?