Darf ich mir in Österreich mit 17 die Haare färben lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.finanzfrage.net/g/frage/haare-faerben-unter-16-auch-mit-erlaubnis-der-eltern-verboten

Hab das gefunden, da ist es ab 16 erlaubt.

Wenn die Mama dagegen ist, macht das natürlich ein mulmiges Gefühl. Hatte ich in der Jugend auch mal, der Friseur hatte mich überredet und mir einen Rotton gefärbt, der mir gar nicht stand, es gab mords Ärger daheim

Sicher darfst du dir die Haare färben lass dir einen Termin machen wenn die Frisöre wieder offen haben :)

Hä natürlich wärst du noch nie alleine beim Friseur?

leonief02
Beitragsersteller

doch schon aber meine mom will halt nicht dass ich mir die haare färben lasse deshalb wollte ich halt wissen ob ich dafür ihre Einverständnis brauche

Britney1103  05.04.2020, 22:56
@leonief02

Dunja, du bist noch nicht 18. Möchtest du es dir mit deiner Mutter verderben?

leonief02
Beitragsersteller
@Britney1103

Sie wird mich ja wohl nicht gleich hassen nur weil ich einmal meine haare färbe.