Wie kann ich meine Eltern überzeugen TikTok zu haben?

4 Antworten

Der einzige zweck dieser app ist es, leute auf irgendwelche trends zu fixieren und sie davon abhängig zu machen. Je jünger die Nutzer sind desto besser funktioniert das auch, und du verpasst ohne tiktok wirklich nichts. Wirklich gute tiktoks tauchen sofort auf allen anderen plattformen auf, sodass es wirklich keinen grund gibt sich so was auf sein handy zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimalFriends4  20.05.2020, 22:48

Ich hätte durch Tik Tok wirklich was verpasst °-°'

Lad es dir doch einfach runter. Ich war damals 11, meine Eltern wollten es nicht und ich habs einfach gemacht. Es hieß damals noch Musically und ich hab es mir zusammen mit Instagram runtergeladen. Gab reichlich Diskissionen, aber das hat sich relativ schnell gelegt und jetzt bin ich 14 und hab nur noch Instagram. Auf TikTok hatte ich keinen Bock mehr, das war mir dann zu affig.

Hi.

Also erst mal: es ist Zeitverschwendung. So what, ganz viel ist Zeitverschwendung. Auch viel Zeug, was Deine Eltern so machen. Tagesnachrichten konsumieren, Unterhaltungsfernsehen, Belletristik lesen, ... . In der Freizeit darf man seine Zeit verschwenden.

Und wie willst Du den medienkompeten, also v.A. maßvollen Umgang mit sozialen Medien lernen, wenn Du Zwangsabstinenzler bist. Und Maßvolligkeit ist Trumpf!

Das wären mal meine Hauptargumente.

Btw, haben Deine Eltern vll FB? Und sind die da mit Gesicht drin? Also ich bin echt Purist, was das virtuelle Leben angeht, und ich bin mit Gesicht drin. Auch hier...

Was zeitverschwendung ist, ist immernoch deine Sache. Kannst sie aber von „Reddit“ überzeugen, dort könnte man auch anonym surfen, man kann nix schreiben oder Posten aber zumindest den Inhalt sehen und sagen wenn du Älter bist können sie dir dort einen richtigen Account einrichten.