Ohne Krawatte zur Geburtstagsfeier?

7 Antworten

Obs ordentluch ist, ist nicht der Punkt. Für deinen Uropa wirds wohl wichtig sein, da wirds implizit einen Dresscode geben, und dem folgt man dann. Du kannst es eh probieren, was dir hier gesagt wird, aber auch wenn dir hier jeder zustimmt, müssen deine Eltern das noch lange nicht.

Statt sie zu nerven, trag einfach für den einen Tag die Krawatte. Manchmal zieht man sich halt für andere schick an, auch wenns unbequem ist. Als Erwachsener nimmt man solche kleinen Unannehmlichkeiten in Kauf, um wem anderen eine Freude zu machen.

So sieht das Outfit ohne Krawatte aus. Ist das ordentlich genug?

Lasse einfach die Krawatte weg - die sähe in Verbindung mit einem Pollunder ehedem albern aus.

Ziemie
Beitragsersteller

Danke, sehe ich so! Nur meine Eltern nicht.

Ob du sie damit überzeugen kannst, weiß ich nicht. Aber für mich ginge das vollkommen in Ordnung.

Ziemie
Beitragsersteller

Danke!

Wenn deine Eltern darauf bestehen dann mach halt so wie sie wollen und zieh die blöde Krawatte dann auf der Feier nach 10 Minuten aus. Sag du kannst so nicht essen und es ist zu warm.

Das sieht zwar ordentlich aus, aber nicht sonderlich gut (sorry). Da spielt die Krawatte auch keine Rolle mehr. Aber mit Krawatte würde es etwas besser aussehen sogar.

Ziemie
Beitragsersteller

Was stört dich?

OrangeLila  06.06.2022, 14:17
@Ziemie

Ich glaube die weiße Hose und diese Schuhe stören mich. Obenrum ist es okay

Ziemie
Beitragsersteller
@OrangeLila

Ja sag das mal meinen Eltern... aber danke für die Antwort