wie kann ich meine eltern überwinden, mich als trans mann zu akzeptieren?

Jerasix  30.05.2023, 20:58

Ich kann dein Problem natürlich verstehen, darf ich dennoch fragen wie alt du bist?

Kevin61362
Beitragsersteller

ich werde jetzt im september 13, was auch der grund sein kann warum meine eltern denken, dass es eine phase ist..

Jerasix  30.05.2023, 21:32

Ja mit 13 fängt die Pubertät auch grad so an. Mich interessieren deine Sichtweisen wirklich echt. Denn ich kann es natürlich akzeptieren, aber nicht nachvollziehen.

Kevin61362
Beitragsersteller

was kannst du nicht nachvollziehen? (nicht gemein gemeint, ich verstehe bloß nicht was ich erklären soll)

Jerasix  30.05.2023, 21:38

Mit Nachvollziehen meine ich, dass ich nicht nachempfinden kann wie sich das anfühlt, da ich das bin, was ich biologisch bin xD

Kevin61362
Beitragsersteller

weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber in meiner situation fühle ich mich nicht verstanden und auch so als ob andere denken, dass ich komisch bin oder so. ist schwer zu erklären

1 Antwort

Es ist sehr schwierig, andere Menschen zur Akzeptanz zu bringen/überreden

Du wirst ein wenig Geduld mitbringen müssen

Indem du als Mann lebst und deinen Eltern zeigst, dass es dir damit evtl auch psychisch besser geht, du dich in deinem Leben/Körper wohler fühlst, werden sie mit der Zeit merken, dass es der richtige Weg für dich ist