Wie kann ich meine Eltern überrreden?

6 Antworten

Ich würde sagen: gemeinsam mal ein Video oder Stream über das Spiel schauen

Versuch rauszufinden was sie wirklich dagegen haben (Preis?)
Frage sie (oder besser Oma und Opa) ob sie in deinem Alter auch nur altersgerechte Filme und Spiele konsumiert haben und ob sie das damals fair fanden.
Schlag vor das ihr das gemeinsam spielt.

Ich weiß zwar nicht wie streng deine Eltern diesbezüglich sind, aber wahrscheinlich wirst du diese nicht überreden können. Ansonsten könntest du deine Eltern vorschlagen ein Paar Videos anzuschauen.

Allerdings sind Eltern was die Altersangabe betrifft heutzutage wesentlich strenger, als es in meiner Kindheit der Fall war. Als ich so alt war wie du, habe ich schon längst spiele ab 16 gespielt.

Gemeinsam ein Video auf YouTube anschauen. Ich meine, deine Eltern machen es zwar richtig. Aber die Star Wars: Jedi Games sind nicht so krass schlimm wo ich als Elternteil ein Auge zu drücken könnte. Es ist jetzt kein Call Of Duty, Dead Space oder so 😄

Also einfach mal ein paar Gameplay Videos auf YouTube raus suchen und deinen Eltern zeigen. Mehr können wir hier leider auch nicht machen.

Du kannst sie vielleicht . damit locken, das sie sich ein Gameplay bei YouTube anschauen.

Ansonsten wird das nichts wenn sie nicht wollen. Vielleicht machst du dich aber auch mal schlau warum das ab 16 Jahren ist. Das hat nicht nur etwas mit Blut oder Brutalität zu tun. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Warum146hier
Beitragsersteller

Ich habe bereits geguckt warum es ab 16 ist und der einzige Grund war"Brutalität", aber danke für die schnelle Antwort:)