Star wars Battlefront AB 16? warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist klar warum Battlefront ab 16 ist, weil es um töten geht. Aber Pegi sagt ab 12. Hää

Zeige deinen Eltern einfach bei Pegi das es ab 12 is.

SYJUISLOL  04.03.2022, 10:05

Voll gute idee

Ab 16 ist nicht so gut,weil das nich schlimm ist fast alle meinen ab 12 ist es besser,weil: 1.Es ist NICHT brutal. 2.Das macht man ja nicht selber. 3.Es gibt viele andere Star Wars spiele ab 12 die nicht schlimmer sind. 4.Das ist doch nicht schlimm was soll passieren wenn man zu Jung ist und es spielt das ist doch voll egal 5.Also wenn deine Eltern es nicht erlauben würden würde ich das nicht verstehen.

Dies ist ganz einfach zu erklären:

Die USK ist dazu verpflichtet, Spiele altersgemäß einzuordnen. Star Wars Battlefront hat den Sinn, Figuren (Spieler) zu erschießen. Zwar fließt kein Blut, aber es wird geschossen und Menschen sterben. Wenn die USK findet, Kinder ab 12 Jahren bis 15 Jahren ist es noch nicht genehmigt, solch ein Spiel zu spielen, dann ist das so. Aber jeder muss es für sich selbst wissen, schließlich ist USK keine Pflicht sondern ein Hinweis das dieses Spiel für eine Altersgruppe gefährdet sein könnte

Ich finde es wäre eher ab 12 besser.Weil darin ist nichts mit Blut oder so.Und das is doch wie der Film nur man muss es selber machen is doch fast gleich

Ich finde das dieses Spiel ab 12 sein sollte.Ich glaube es ist ab 16 wegen der Schwierigkeit heißt:Die Missionen sind zu schwer oder wegen dem online-spielen und dem geballer.Aber eins ist sicher weil wenn man stirbt kann man einfach wieder weiterspielen damit meinte ich das einfach kein Menschen töten,... (ich bin 12 und wünsche mir eine PS4 inklusiv Star wars Bkinderefront.) Liebe grüße Niklas

Larsiknasi  17.01.2021, 02:36

Man siehe fortnite.....also wenn das ab 12, sehe ich irgendwie keinen Sinn, warum das spiel nicht ab 12 ist. Vorallem, wenn man doch schon alle star wars filme gesehen hat.