Wie kann ich meine Eltern überreden mit mir Zimmer zu tauschen?

3 Antworten

Also, ich lebe jetzt seit ungefähr einem Jahr in meinem zimmer es ist eigentlich sehr schön jedoch hätte ich lieber das Zimmer meiner Eltern beide Zimmer sind gleich groß also meins

du hast erst vor 1 Jahr das Zimmer bekommen und es wurde erst vor 1 Jahr eingerichtet - und jetzt kommst du drauf dass du das Zimmer deiner Eltern willst. mit welchem Argument? es ist gleich groß.

dazu ist es nicht so einfach mal ein Zimmer komplett abzubauen und dann in einem anderer Zimmer wieder aufzubauen. die meisten Möbel sind nicht dafür gedacht sie ab und wieder aufzubauen. z.b. Kleiderschränke überleben das meistens nicht.

nur das meine eltern mehr fenster haben mit besserer aussicht

das war vor 1Jahr auch so , da hättest du was sagen könne. jetzt würde ich sicher nicht mehr Zimmer tauschen.

und das ich dann vom dem relativ großen fenster auf den balkon klettern könnte,

das wäre ein Grund dir NICHT das Zimmer zu geben. Man klettert nicht von einem Fenster auf einen Balkon

Du könntest nur überzeugen, nicht überreden. Denn belabern ist unreifes infantiles Verhalten. Du wirst Argumente brauchen. Und welches Argument soll denn gut sein, wenn das Kind mehr Rechte will als dessen Eltern? Du wirst das Zimmer nicht bekommen. Punkt.

Und du willst auf Balkone klettern? Danke für die Offenheit. Plan wird abgelehnt. Jetzt erst recht.

Frage Sie ganz lieb und gib Ihnen die gleichen Gründe wie du Sie hier erwähnt hast.

Zum Thema Miete, man kann es kaum glauben aber es fallen dennoch Kosten an, auch wenn es ein Eigenheim ist: Strom, Gas, Wasser, Abwasser Reperatur/Erneuerungskosten, Darlehn und vieeeeles mehr.

übrigens rechnen sich diese Kosten als Miete zusammen, wenn es nicht dein Eigenheim ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung