Wie kann ich meine Eltern überreden mir ein neues Handy zu kaufen?

1 Antwort

Du brauchst keine Einverständniserklärung solange du es von deinem eigenen Geld kaufst. Sag ihnen dass sie das Handy mal für 1 Woche benutzen sollen statt ihr aktuelles, dann werden sie es sicherlich verstehen. Sag ihnen auch dass du nicht das neuste brauchst zu Weihnachten sondern vielleicht eins was vor 2-3 Jahren auf den Markt gekommen ist. Da wirst du bei Marken wie Samsung schnell fündig.

SeniorSteward  05.07.2023, 12:54

Wer z.B. 13 oder 14 ist, der kann nicht einfach bei Saturn rein spazieren und sich was kaufen. Mit 14 und bis 17 ist man MINDERJÄHRIG und Mutti sagt wo es lang geht. Falsche Antwort also. Kinder dürfen nicht frei über ihr Geld verfügen. Punkt.

muckel3302  05.07.2023, 14:32
@SeniorSteward

Die Antwort ist nicht direkt falsch, wenn er es von seinem eigenen Geld bezahlt, aber es kann gut sein das der Verkäufer den Verkauf untersagt, solange kein Elternteil dabei ist.

SevusTv  05.07.2023, 15:08
@SeniorSteward

Mittlerweile interessiert sowas keinen Mensch. Mit 13 habe ich mir alleine mit Einverständniserklärung meiner Eltern mir einberufenes Handy im Media Markt geholt. Dort hat es keine Seele interessiert ob meine Eltern es mir erlaubt haben oder nicht. Und Kinder dürfen frei über ihr Geld verfügen, sollten es aber nicht. Es fehlt die Reife und das Wissen über Geld.

SevusTv  05.07.2023, 15:08
@muckel3302

Ja, richtig. Aber es interessiert keinen Verkäufer den jeder Cent Umsatz ist wertvoll.