Wie kann ich meine Eltern überreden Ballett anzufangen?

Bitte Antworten🙏🥺

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn ich mich zwischen Ballett und Gittarenunterricht Enscheide darf ich das machen was ich mehr will

Haben deine eltern dir konkret gesagt das Ballet ok ist. Wenn du mit einem deiner anderen hobbies. Bzw. mit dem gitarren unterricht. Aufhörst?

Falls ja dann brauchst du die keine gedanken darüber machen was deine Eltern darüber denken das du keine lust mehr hast.

weil das dann Geld Verschwendung wäre.

Ach? Kannst du ganz Plötzlich keine Gitarre mehr spielen wenn du mit dem unterricht aufhörst?

Dir ist klar das nur weil du mit dem Unterricht aufhörst nicht mit dem Spielen der gitarre aufhören musst? Du kannst auch alleine weiter üben. Und dich auch selbst weiterbilden im gitarre spiel. Die grundlagen hast du ja schon drauf und Anfängerfehler können sich jetzt weniger einschleichen und festigen. Was bedeutet du kannst auch alleine weiter machen mit dem gitarre spielen.

Also, ich wollte auch unbedingt ins Ballett und meine Eltern haben immer laut und deutlich NEIN gesagt und ich musste immer und immer wieder soooo weinen. Meine Bff ging eben ins Ballett und hat mich sehr oft mitgenommen und weil wir dann immer so einen krassen lachflash bekommen haben hab ich natürlich gestört ich dachte dass ich deshalb nicht mehr kommen darf aber die lehrerin hat gesagt nicht lachen oder Tanzen ich musste dann mittanzen und fand es meeeegaaaa cool und wollte dann auch unbedingt gehen aber wie gesagt ich durfte nicht! Die Lehrerin hat mich gefragt ob ich nicht auch kommen will und ich hab gesagt ich darf nicht, sie meinte dann ich soll ihr die Telefonnummer meiner mom geben damit sie miteinander tele können. Ich hab sie ihr gegeben. Sie hat ihr angerufen und haben es miteinander besprochen... Sie hat meiner mom gesagt das Ballett befreit und gut für den Körper ist u.s.w. Tja jetzt bin ich schon seit 1 Jahr im Ballett nur weil die Lehrerin meiner mom so gute sachen vom Ballett erzählt hat!

Probier es mal es wird funktionieren du musst nur davon sprechen wie gut dir dass tut und es kommt drauf an wo du hingehst aber oft ist es gar nicht sooo teuer!!

Viel Glück

LG Lydia222

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

ich finde HipHop und Ballett ergänzen sich prima. Und 35 Euro pro Monat ist ja wirklich nicht viel, zumal du ja kein teures Instrument fürs Ballett brauchst. Du brauchst nur einen starken Willen. Und deine Gitarren Kenntnisse kannst du ja selbst oder in der Gruppe weiter vertiefen oder einfach beibehalten indem du regelmässig spielst.

Alles Gute!

NaylaMoon  01.10.2023, 11:33

Hallo,

Irgendwann brauchst du dann auch beim Ballett ein teures "Instrument". Zwar nicht zwingend, doch um weiter zu kommen schon Recht wichtig.

VLG

Deine Eltern sagten ja du darfst dich zwischen Gitarre und Ballett entscheiden, also go for it. Es ist normal dass die eigenen Interessen ändern. Und 50€ pro Monat geht doch total in Ordnung, oder hab ich da etwas falsch verstanden? Ballett wäre doch auch bestimmt teurer?

Franziska123591
Beitragsersteller

Also Ballett würde 35€ Im Monat kosten

Aber ich habe das jetzt mit meinen Eltern geklärt

Was heisst hier Verschwendung.... mache was du willst rede mit deinen eltern

Und Gitarre kann man heute auch online lernen .... da gibt es so viele Videos auf Youtube

Ich bin großer Fan wenn Kinder / Jugendliche ihre Hobbys in der Gruppe ausführen wie zb Ballett das stärkt soziale Kompetenzen.... den Grund könntest du zb deine Eltern auflisten