Ausreden um nicht zur Schule zu müssen?

12 Antworten

Ich würde es meinen Eltern genauso sagen wie du es uns erzählt hast. Ich weiß nicht warum deine Eltern was das angeht da so streng sind und wie alt du bist, aber wenn deine Eltern so rumzicken geh zum Arzt lass dir ein Attest geben, dass es dir nicht gut geht fertig.

Wenn Du solche Probleme mit Deiner Regel hast, solltest Du einen Gynäkologen aufsuchen um die Ursachen abklären zu lassen.

Also einen Termin machen.

Wenn Du irgendwann in der Ausbildung bist, kannst Du auch nicht alle vier Wochen eine AU nehmen.

Bewegung ist immer besser, daher ab in die Schule und versuch es. Wenn es dann nicht besser wird, kannst Du immer noch nach Hause gehen.

thinkingGirl406
Beitragsersteller

Ich war dort schon mehrmals, aber er kann auch nichts feststellen, woran es liegt. Normalerweise gehe ich damit auch zur Schule, wie gesagt habe ich aber auch noch einige andere Symptome

Ausreden, um nicht zur Schule gehen zu müssen sind genauso mies, wie lügen, spicken und schwänzen. Nimm dir Tabletten ein und geh in Zukunft zur Schule. Das Verhalten deiner Eltern finde ich durchaus gerechtfertigt, da zu häufiges Fernbleiben zu negativen Konsequenzen, wie unentschuldigten Fehlstunden und Ärger, führen kann. Du kannst es zumindest ausprobieren. Wenn du in der Schule merkst, dass es trotz Tabletten immer noch nicht besser wird, kannst du immer noch nach Hause gehen. Jeder hat mal einen Schnupfen, Kopfschmerzen und die Frauen haben auch ihre Regel einmal im Monat. Das sind Beschwerden, gegen die man etwas machen kann. Alle gehen zur Schule, also hast du keine Sonderrechte. Gegen Depressionen kann man sich in psychische Behandlung begeben, also auch kein Grund, der Schule fern zu bleiben. Und wenn du es wirklich mal machen müsstest, würde ich an deiner Stelle deinen Eltern die Wahrheit sagen. Das bringt dir deutlich weniger Ärger und Schwierigkeiten ein, als irgendeine Ausrede oder zu schwänzen.

Weniger ist oft mehr :) Du hast eine ganze Palette an Beschwerden aufgelistet um uns zu überzeugen wie schlecht es dir geht. Ich denke du warst die halbe Nacht wach und hast einfach keine Lust, weil du so müde bist. Würdest du das alles haben, wäre dir nicht mal nach Fragen und deine Eltern bräuchtest du auch nicht überzeugen das es dir schlecht geht. Also wenn du blau machen möchtest, solltest du nicht zu dick auftragen, damit man es dir glaubt. Mich musst du nicht überzeugen ;)))

thinkingGirl406
Beitragsersteller

Das ist alles wahr, so wie ich es aufgelistet habe und ich lag um 22 Uhr schlafend im Bett...

Meine Eltern sind halt einfach nur schwer zu überzeugen, weil ich öfter fehle und die keinen Bock haben, zum Arzt zu gehen. Die glauben mir eben nur bei hohem Fieber oder wenn ich vor ihren Augen kotze oder weinerlich bin... Da kann ich doch nichts für!

Eine "Depression" bekommt man nicht mal so für 1-2 Abende. Diese "Diagnose" hast Du ganz nicht vom Arzt bekommen.

Mein ernst gemeinter Rat: geh zum Hausarzt, sprich mit ihm über Deine gesundheitlichen Probleme und lass Dich von ihm gründlich durchchecken.

thinkingGirl406
Beitragsersteller

Doch, ich hatte gestern Abend eine Depressionen. Ich habe Depressionen seit knappen 11 Jahren und gestern hatte ich wieder eine, oder auch einen depressiven Anfall, wie auch immer man es nennen will. Wer sich nicht auskennt, sollte nicht den Mund aufmachen ...

Cepha  28.01.2020, 11:45
@thinkingGirl406

Dann unterlasse es bitte. Geisterstunde hat vollkommen Recht.

Es gibt keine Stundendepression. Du bist dir nicht im Klaren, was eine echte und vor allem ärztlich diagnostizierte Depression tatsächlich bedeutet.

Wovon du sprichst, sind ganz normale Stimmungsschwankungen. In deinem Alter was ganz normales. Die haben mit einer Depression in keinster Weise was zu tun.

thinkingGirl406
Beitragsersteller
@Cepha

Ach ja, und deswegen habe ich ja auch die Diagnose vor 11 Jahren bei meiner Psychologin damals bekommen, genau. Es gibt auch Depressionen, die sich in Schüben zeigen, sprich einen plötzlich, besonders abends, überrumpeln. Natürlich geht es mir die Tage danach auch noch kacke, aber die hauptsächliche Depression, wo ich am liebsten einfach nur schreien und um mich schlagen würde, die sind abends und nachts meist da.

Und wenn du jetzt kommst mit "aber deine Eltern wissen ja nichts davon, du kannst die Diagnose nicht haben, blabla", dann muss ich dich schon wieder enttäuschen. Sie wussten natürlich damals davon, aber sie wissen nicht, dass sie noch da sind.