Wie kann ich meine eltern dazu bringen sich zu scheiden?
(Bin 14, in 1 monat 15) Meine mutter ist ein netter Mensch was immer da war für mich, mein Vater das Gegenteil. Er war fast nie da für mich und er hat mich gemobbt seit ich lebe. Ich bin einfach nur ein Kind und hab zb mit meiner mom gezeichnet dann kommt der aus dem nichts und sagt boa, du dumme frau hilf mir mal mit der arbeit das kind kann allein spielen. Dann haben sie vor mir gestritten. Das hat mich natürlich als kind traurig gemacht wie ich jeden tag aushalten müssen hab wie die sich beschimpfen.
Ich glaub auch das meine mom ihn eigentlich eh nd mag sondern nur wegen dem Geld mit ihm zsm ist weil er 2 Häuser hat mit jeweils 20 wohnungen, eine eigentums wohnung in einer anderen stadt. Was mich wundert ist mein vater zahlt mir nur das nötigste obwohl er reich ist.(meiner mom zahlt er aber schon alles) Meine freundinnen haben normal verdienende eltern und kriegen mehr als ich was ich unfair finde weil mein vater ja reich ist und mir nix gibt.
Ich lebe einfach normal, bis mein vater heimkommt. Dann ist jeden abend die hölle los weil kaum kommt er heim streiten meine eltern extrem laut. Dann versteck ich mich in meinem zimmer.
Ich wünschte ich könnte eif. nur mit meiner mom normal leben aber geht nicht weil mein vater bei uns ist und meine mom ihn wegen dem geld mag. Wie kann ich die also dazu bringen sich scheiden zu lassen.
Sagt bitte nicht "dU sOlLst DiCh nIcht EinMiscHen iN dIe EhE vOn deIneN eLterN" das ist unfair das ich unter deren "ehe" leiden muss und einfach das aushalteb muss wie mein vater mich auch dauernd mobbt. Was soll ich tun
4 Antworten
Sagt bitte nicht "dU sOlLst DiCh nIcht EinMiscHen iN dIe EhE vOn deIneN eLterN" das ist unfair
Nein, das ist nicht unfair. Auch wenn es schade ist, dass du unter deren Beziehung leidest, ist es sehr unangebracht von dir, die Trennung deiner Eltern erzwingen zu wollen. Das muss schon von deiner Mutter kommen.
Du bist in der Pubertät und hast Deine eigenen Probleme, da stört es natürlich auch enorm, wenn daheim andauernd Streitigkeiten herrschen.
Du kannst einmal in einer ruhigen Minute mit beiden Elternteilen ein sachliches Gespräch führen.
Aber das war es auch schon.
Es ist ihr Leben und sie entscheiden, wie sie es verbringen wollen.
Alles Gute für Dich.
Leider kann keiner den richtigen Rat geben, denn das ist eine persönliche Angelegenheit. Du kannst deinen Vater meiden, doch du musst die Entscheidung was eine Scheidung betrifft, deiner Mutter überlassen.
Ich kann gut verstehen, wie belastend diese Situation für dich ist und dass du das als unfair empfindest.
Leider, so fürchte ich, wirst du deine Mutter nicht dazu bringen können, sich scheiden zu lassen, wenn sie das nicht von sich aus will.
Aber hast du denn schon mit ihr darüber gesprochen, wie schlimm das für dich ist, wenn sie sich immer streiten? Falls ja, was sagt sie dazu?
Oder hast du mal mit einem Vertrauenslehrer oder anderen Erwachsenen denen du vertraust, über diese Situation gesprochen?