Kritisches Verhältnis zu meinem Vater, was tun?

2 Antworten

Ich glaube dein Vater weiß gar nicht in was für eine Situation du bist. Er ist nicht gerade emphatisch dir gegenüber. Du hast eine Therapie mit vielen Themen, mit der du erst mal zurecht kommen musst. Sein Verhalten ist nicht OK und für dich nicht gut. Vielleicht kannst du mal mit deinen Mom reden und ihr sagen das er sich mal eine Zeit lang zurück nehmen sollte. Dich in Ruhe lassen soll. Ich wünsche dir Alles Gute. 👍😎

Ellyrvn
Beitragsersteller

Dankeschön hab's schon versucht mit meiner mom zu reden aber hat nicht geholfen leider

ruza2808  20.07.2024, 11:37
@Ellyrvn

Aber dann bin ich ehrlich würde ich ihm aus dem Weg gehen.

Ihr habt kein gutes Verhältnis, was aber nicht heißt, dass es nicht besser werden kann. Versuch einmal ruhig und freundlich zu reden, vielleicht hilft es ja. Dein Vater geht es anscheinend auch nicht so gut (aus welchen Gründen auch) und dir dadurch auch nicht. Reden hilft immer, und wenn es beim ersten Versuch für ein Gespräch nicht klappt, versuche es ein zweites mal oder ein drittes mal (auch wenn es schwer fällt) aber es lohnt sich

Ellyrvn
Beitragsersteller

Habe es leider schon probiert aber es kommt immer keine Reaktion

Ellyrvn
Beitragsersteller
@neueraccmanuel

Hab mich neben ihn gesetzt zb und gefragt warum er das tut

neueraccmanuel  20.07.2024, 11:41
@Ellyrvn

So dumm wie es auch klingen mag, schreibe ihn eine WhatsApp und sage ihn alles was du ihn sagen willst

Ellyrvn
Beitragsersteller
@neueraccmanuel

Naja er wohnt bei uns wäre etwas unangenehm aber würde es gerne tun

neueraccmanuel  20.07.2024, 11:50
@Ellyrvn

Habe ich auch gemacht mit meinen Eltern, wenn wir einen Streit hatten und nicht meiteinander reden konnten, habe ich ihnen auf Whatsapp geschrieben und es hat IMMER geholfen, sehr sehr gut sogar geholfen