Warum bin ich so eifersüchtig und wie kann ich das ablegen?

3 Antworten

Schwierig.

Er hat sich wohl noch nicht festgelegt und so wie ich das einschätze (da er noch mit anderen aktiv ist), hat er das auch nicht vor.

Du kannst versuchen, an deinem Sselbstbewusstsein zu arbeiten. Und versuchen, den Fokus mehr auf dich un deine Wünsche zu legen, als auf ihn. Dir klar zu machen, was du von ihm erwarten kannst (gar nichts, er kann für dich höchstens ein Zeitvertreib sein, denn er ist eindeutig nicht an einer monogamen beziehung mit dir interessiert).

Wenn du es schaffst, deine Unsicherheiten abzulegen, vielleicht kann es dir dann egal werden.

Aber manche binden sich nun mal nicht an andere, wenn sie einem nichts bedeuten, und wollen nun mal das selbe zurück. Dann wäre das (er) vielelicht nichts für dich.

Mit ihm Schluss machen und einen vertrauenswürdigen Partner suchen.

masterofshade34
Beitragsersteller

Also meinst du das liegt an lhm?

Du hast nur was mit ihm und bist nicht mit ihm zusammen?

Wenn ja, dann kann er da nichts dafür. Kommst du nicht damit klar, dass er andere Frauen anfasst, dann geh mit ihm nicht so eine lockere Sache ein.

masterofshade34
Beitragsersteller

Ja er will noch nichts festlegen.

sleepingbeautyy  18.09.2023, 14:13
@masterofshade34

Du bist einzig und allein für dein Leben verantwortlich. Kannst du das nicht mit ansehen, dann geht getrennte Wege.