Wie kann ich meine Daten von meinem alten auf meinen neuen pc übertragen?

3 Antworten

Hallo
Ich verwende zum surfen Firefox, habe da ein Konto angelegt.
Meine Zugangspasswörter, besuchte Seiten, Favoriten.
Bin mit meinen 5 Geräten angemeldet. Das geht mit jeden Browser auf jeden PC.

Bilder, Texte habe in Microsoft Cloud, da kann ich von überall zugreifen.
Bei Google einloggen, das selbe. Sie nehmen irgendeinen PC, loggen sich ein und haben ihre Daten.
Für Fotos usw. würde ich SD Karten, USB Stick speichern, achten sie auf gleiche Anschlüße auf ihren Geräten.

Sie könnten auch Festplatte kopieren, klonen. Das macht Sinn wenn sie zu kleine HD haben und auf grössere HD umsteigen. Windows mag ja nicht auf anderen PC übertragen, denke es gibt Probleme.

externe Festplatte, die man ja eh schon hat wegen den BackUps, die man regelmäßig macht

Franky1962  05.01.2023, 09:49

Der war gut. 👍

Ich habe mir für solche Fälle vor vielen Jahren schon eine Externe Festplatte gekauft.Funktioniert für mich wunderbar und ist kaum Aufwand.

Ob man dafür jedoch Geld ausgeben möchte muss man selber wissen.Ich weis nicht mehr was der Spaß gekostet hat.