Wie kann ich meine Chinchillas beschäftigen?

1 Antwort

Es sind wirklich Tiere, die man nur beobachten kann. Dressieren und Kunststücke beibringen, wird nicht klappen. Setz Dich einfach irgendwo hin, wenn sie zum Auslauf draußen sind. Irgendwann werden sie neugierig und klettern auf Dir rum. Aber das kennst Du ja sicher schon. Ich habe meine Bande jetzt 3 Jahre und freue mich immer über diese kleinen gemeinsamen Momente. Mehr war bisher nicht drin. Aber ich will sie auch gar nicht unter Druck setzen, weil das nur unnötig Stress verursacht.

Als Leckerchen haben sich bei mir Ackerbohnenflocken oder Mandeln bewährt. Das Obst kann ich mit noch so viel Liebe trocknen... sie rühren es nicht an! Die Geschmäcker sind unterschiedlich, da hilft nur Ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maemi771
Fragesteller

Wie oft gibst du ihnen Mandeln weil ich irgendwo mal gelesen habe das man ihnen nur selten welche geben soll?

Norvell  02.11.2021, 20:42
@Maemi771

Eine Einzige pro Tag. Leckerchen eben, aber kein Grundnahrungsmittel