Wie bekomme ich meine Daunenjacke auch ohne Trockner "fluffig"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zur reinigung bringen

Du kannst es mal mit Tennisbaellen im Schleuderprogramm probieren. Ich habe auch keinen Trockner und gebe gleich beim Waschen die Tennisbaelle rein und dann, wenn die Jacke komplett trocken ist nochmal mit Tennisbaellen durch das Schleuderprogramm.

Quandt  07.01.2009, 15:09

Gei... äh, üppig! Das muss ich mal ausprobieren, - doch wart´ mal, .... das geht nur bei niedrigen Schleuderzahlen, oder? ;-)

Nellina  07.01.2009, 15:11
@Quandt

ich lasse auf 1000 Umdrehungen laufen. Es klappt. Du musst nur darauf achten, dass die Jacke bei dem Trockenzustand auch wirklich trocken ist.

Also funktioniert meiner Meinung nach am besten im Wäschetrockner. Kennst Du niemanden, wo Du ausnahmsweise den Trockner benutzen darfst? Freunde, Nachbarn, Eltern etc. Oder bring die Jacke zur Reinigung

KriLu
Beitragsersteller

doch, aber meine eltern müssten sie mir dann auch waschen, kann sie ja nicht nass durch die gegend tragen :-)

sunnytime07  07.01.2009, 15:01
@KriLu

Es sind Deine Eltern, dass dürfte doch kein Hindernis sein?

KriLu
Beitragsersteller
@sunnytime07

klar ist das kein problem, dafür hast du ja auch ein DH von mir bekommen ^^

Wenn bei Deinen Eltern nicht gewaschen und/oder getrocknet werden kann, dann gibt es die Möglichkeit dieses in einem Waschcenter zu machen! Die haben Geräte dort stehen,und so teuer ist es auch nicht!

An der Luft trocknen und immer wieder kräftig aufschütteln. Bringt aber sicher nicht den Effekt wie ein Trockner oder die Reinigung