Chihuahua " Fuß " beibringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Chihuahua geht generell sehr ungern so nah am Menschen. Habe selbst einen und das schon 13 Jahre lang. Ich war mit meiner Hündin damals in der Hundeschule und sie hat alles gelernt und auch gerne gemacht außer eben bei Fuß. Durch ihre geringe Größe mögen sie den zu nahen Kontakt nicht, aus Angst getreten zu werden. Ist der Hund aber gut erzogen läuft er sehr schön an der Leine nur eben mit etwasAbstand was keinerlei Probleme bereitet. Ich hoffe ich konnte dir helfen

hmm Sag "bei fuß" und kleb ihn mit sekundenkleber an dein bein.. lässt ihn dann 2 tage an dein bein.. und wiederholst immer wieder "bei fuß".. dannach geh zum arzt und trennt euch.. dann müsste er es gelernt haben dass er her kommen soll wenn du "bei fuß" sagst oder der haut ab :D

Honeyheart  06.10.2022, 14:51

Das nenne ich mal den schlausten Beitrag ever 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️👏🏻

"Fuß" ist auch zu schwer für den Anfang, weil es ein Befehl in Bewegung ist. Beginne erst einmal mit "Sitzt" und "Platz" und dann baue darauf auf. Du hast auch nicht Algebra vor dem kleinen Einmaleins gelernt.

Zitat: "weil er ständig wegzieht"

Na dann pass mal auf, dass du nicht umkippst. :D

Honeyheart  06.10.2022, 14:52

Es kann aber auf Dauer nerven wenn immer einer an dir zieht