Chinchilla leckerlie

2 Antworten

Chins kunststücke beizubringen ist fast unmöglich da sie eine sehr kurze aufmerksamkeitsspanne haben... es sind halt immernoch fluchttiere. Leckerlies sollten sie auch höchstens 1-2 pro tag bekommen und dann geeignete wie nüsse oder gojibeeren. Daher wird es schwer etwas über belohnung zu machen. Generell sind chins eigentlich beobachtungtiere die den nahen kontakt zum menschen eher nicht mögen. Ich denke das hast du noch nicht so verstanden. Ebenso sind sie aufwändig in der artgerechten haltung und ernährung... macht man da was falsch können sie schnell schwer krank werden. Informier dich bitte da nochmal zu.

Was sehr schade ist ist die tatsache dass du von irendwem ein 8 wochen altes chin bekommen hast. Chins sollten mindestens 10 besser noch 12 wochen bei der mutter bleiben damit sie anständig sozialisiert werden können. Ich hoffe dass du nicht auch noch männchen und weibchen hast.

nessi02101919
Beitragsersteller

Ok ich habe verstanden das es fast unmöglich ist ihnen etwas beizubringen aber wieso haben dann das die Leute in youtube geschaft? Und das ist nicht gefaked? Der wo uns das Baby Chinchilla verkauft hat hat es auch schon von der mutter weck getan da er ein Züchter ist und er das schon seit 3 Jahren macht und er die Erfahrung von einer Frau hat die das schon 20 Jahre macht denke ich mir das er schon das richtige gemacht hat und das Baby hat schon selber gefressen also war es schon groß genug um verkauft zu werden. Und wegen den Männchen und Weibchen weiß ich jetzt nicht auf was du hinaus willst auf jedenfall habe ich 2 Chinchillas. Das eine ist 2 Monate alt und die andere 5 Monate alt und es sind 2 Weibchen und die sind in einen Käfig zusammen. Mein Bruder hat 3 Chinchillas 2 Weibchen 1 Männchen er ungefähr ein drei virtel Jahr und die Weibchen 1 Jahr und die sind in einen Käfig da sie sich nicht mit meinen verstehen. Auf was willst du jetzt hinaus? Und informiert wie sie gepflegt werden gefüttert usw weiß ich alles. Und sie behandeln uns wie als würden wir zu ihrer Familie gehören und sie sind nicht scheu oder irgendetwas.

Hazel7  28.07.2014, 14:51
@nessi02101919

Also 1. Die meisten leute auf youtube halten ihre chins sehr schlecht... an sowas sollte man sich nicht orientieren. Du scheinst noch sehr unreif zu sein dass du sowas nachmachen möchtest... denk da bitte nochmal drüber nach. 2. Die leute von denen du die chins hast scheinen leider viele viele jahre einiges falsch gemacht zu haben. Ein chinbaby sollte mindestens 10-12 wochen zum säugen und sozialisieren bei der mutter bleiben. Das kannst du sogar auf den schlechtesten internetseiten nachlesen. Mädel ich hab chin von vermehrern und tiermessis geholt die in einem zustand waren sodass einige fast gestorben wären. Diese vermehrer die sich 'züchter' nennen haben teilweise 30-40 jahre chinchillaerfahrung aber machen dennoch alles falsch und gefährden somit das leben ihrer tiere. Glaub doch nicht alles was man dir erzählt! Nach vielen jahren mit mittlerweile 8 chins und notinachwuchs etc. lerne ich immernoch dazu... so viel kannst du dich nach der kurzen zeit noch gar nicht informiert haben. Wie groß ist der käfig in dem sie leben? Was fütterst du deinen chins? Ich helfe dir gerne wenn du bereit bist deine tiere auch als tiere zu behandeln und die artgerecht zu halten. Du kannst dich bei uns im forum gerne anmelden und fragen stellen oder auch einfach nur unseren ratgeber durchlesen. http://www.chinchillaschutzforum.com/ Bitte mach es für deine tiere!

Also tricks sind unüblich für Chinchillas, lass die Tiere Tiere sein!

Was du machen kannst habe ich meinen gemacht! Bananen und Haferflocken zu einem Teig manschen und das bei ca. 70 grad ne Stunde in den Ofen. Das gleiche kannst du mit Apfelscheiben und bananenscheiben ganz dünn geschnitten auch machen. Da kannst ihnen was gutes tun!

Hast tolle leckerlies .

Aber tricks sind unnötig!

Einafets2808  24.07.2014, 14:47

Den Haferflocken Bananenbrei zu kleinen Plätzchen formen