Wie kann ich meine Chefin am besten eine email schreiben und sie fragen, ob es möglich ist während der Ausbildung das fachabitur zu machen?

6 Antworten

Geht so. Besser wäre allerdings, das in einem persönlichen Gespräch zu erledigen - oder am Telefon.

von persönlichen Gespräch wegen Corona eher Abstand nehmen.

Sehr geehrte ....

falls telefonisch nicht erreicht:

telefonisch konnte ich Sie soeben bedauerlicherweise nicht erreichen.

Aus diesem Grund sende ich Ihnen diese Mail.

es hat sich für mich eine wichtige Frage ergeben, welche ich leider während des Praktikums vergessen habe an Sie zu stellen.

Bitte informieren Sie mich, ob es möglich ist während der Ausbildung meine Fachhochschulreife (Fachabitur) zu absolvieren.

Vielen Dank.

Jsjabsksksk
Fragesteller

Vielen Dank. Sie hat mir zurückgeschrieben , was soll ich ihr antworten ?

Turbomann  16.11.2021, 23:28
@Jsjabsksksk

DU weist doch, was sie dir geantwortet hat und auch mit Corona, kann man mit der Chefin ein persönliches Gespräch führen.

Was hat damit deine Chefin zu tun?

Das hängt von der Berufsschule ab, ob diese sowas anbietet.

Jsjabsksksk
Fragesteller

ja, aber sie meinten das ich sie fragen muss

Die Ausbildungsfirma ist schon davon betroffen, weil du dann häufiger im Lehrbetrieb fehlen wirst.

Wenn sie in ihrer Rückantwort keine Frage gestellt hat oder um keine Rückmeldungen bittet, würde ich es nur zur Kenntnis nehmen.