Wie kann ich meine Blumen retten/halten? Sie sind neu doch gehen schnell ein und ich hab drinnen und draußen probiert und weiß nicht was ich tun soll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich bei deinen Blumen um Hortensien.

* diese mögen keine volle Sonne, sie gedeihen im Halbschatten oder im vollen Schatten,

* Sie benötigen relativ viel Wasser, der Untersetzer sollte nie "furztrocken" sein,

* Der Boden sollte leicht sauer sein,

* Bei Topfpflanzen sollte der Topf so groß sein, dass er bei direktem Blick von senkrecht oben auf die Pflanze gerade zu sehen ist,

* Der Topf sollte so tief sein, wie die Pflanze über dem Boden hoch ist, damit die Wurzeln Platz haben und der Wurzelballen sich entwickeln kann,

habakuk63  13.06.2022, 06:41

Danke für die Auszeichnung und viel Erfolg mit der Pflanze.

Das sind Hortensien. Als Zimmerpflanze nicht wirklich geeignet.

Die gehören in den Garten. Zumindest aber in eine großen Topf/Kübel auf den Balkon oder die Terrasse.