wie kann ich meine bilder retten vom iphone?

3 Antworten

Hat dein iPhone ein jailbreak bzw. Hast du eine app die cydia heisst?

Zuerst schalte mal mobile Daten und WLAN aus. Dann verbinde dich mit einem PC und kopier die Bilder rüber.

Dann kannst du über den jailbreak entfernen um sicher zu sein:

  • Über den Wartungsmodus: Du musst dein iPhone per USB-Kabel an deinen Computer anschließen und iTunes starten. Schließe dein iPhone per USB-Kabel an deinen Computer an und starte iTunes.
  • Drücke kurz die Lauter-Taste und lass sie los.
  • Drücke kurz die Leiser-Taste und lass sie los.
  • Halte die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
  • Lass die Seitentaste los und halte sie sofort wieder gedrückt, bis der Bildschirm mit dem iTunes-Logo und dem Kabel erscheint.
  • Dein iPhone ist nun im Wartungsmodus und kann über iTunes wiederhergestellt werden.

Dann kannst du auf dein iPhone klicken und die Option “Wiederherstellen” wählen. Das wird das aktuelle iOS herunterladen und installieren und den Jailbreak entfernen

Zuerst das iPhone in den Flugmodus schalten. Dann kann dein Ex nicht mehr drauf zugreifen.

Jetzt kannst du die Fotos ohne Probleme auf den PC kopieren.

Danach mußt du das Gerät in den Wartungsmodus setzen und wiederherstellen. https://support.apple.com/de-de/HT201263 Achtung! Dabei werden alle deine Daten gelöscht und das iPhone ist wie frisch aus dem Apple Laden.

Fotos auf dem iPhone werden in der Regel automatisch mit icloud.com synchronisiert und können von dort abgerufen und heruntergeladen werden.

Du kannst bei dem iPhone auch einfach Mobilfunk und WLAN abstellen, dann sollte ein Fremdzugriff erstmal nicht mehr möglich sein.