Wie bekomme ich meine iCloud Fotos auf mein neues Handy?
Hallo, ich habe ein neues iPhone und würde gerne die Fotos, die ich noch mit meinem alten Handy in meiner iCloud gespeichert habe, auf mein neues Handy laden. Es wird jedoch der Ordner "iCloud" am neuen Gerät nicht angezeigt und auch über iTunes kann ich die Fotos nicht laden. Dort steht "(iPhone-Name) kann auf Fotos in iCloud zugreifen. Fotos können über WLAN oder das Mobilfunknetz auf Ihr Gerät geladen werden" - jedoch bin ich mit WLAN verbunden und bei iCloud angemeldet mit meiner Apple-ID und es funktioniert trotzdem nicht. Kann mir jemand Tipps geben? Danke im Voraus.
1 Antwort
Geh mal auf Einstellungen -> Fotos & Kamera.
Wie sehen denn da die Einstellungen aus ? ist die iCloud Fotomediathek an ? War die Fotomediathek auf deinem alten Telefon aktiviert? Oder nur der Fotostream? Wenn beides nicht aktiviert war, sind die Fotos auch nicht in der iCloud.
Beide mit dem selben iCloud Account? Ansonsten, auf beiden nochmal aus und wieder an machen. Kannst auch mal bei iCloud.com schauen ob dort deine Fotos sind. So kannst du das Problem ggf eingrenzen.
Es ist alles aktiviert, beim neuen Handy sowie beim alten. Habs gerade nochmal überprüft...