Wie kann ich meine beste Freundin besänftigen?

1 Antwort

Leider kannst Du da gar nichts machen...Neid ist ein Gefühl, das die Person nur selbst abstreifen kann, in dem sie lernt gönnen zu können. Du solltest Dich fragen, ob sie wirklich eine beste Freundin ist, denn unter besten Freunden sollte so ein Gefühl keinen Platz haben. Jeder ist seines Glückes Schmied und es liegt letztendlich an ihr selbst, ihr Leben, Ihr Erscheinungsbild etc. pp. zu ändern. Du kannst Dir ja keinen Sack überstülpeln, damit man Dich nicht mehr beachtet. Sie scheint mit sich selbst sehr unzufrieden zu sein und so etwas strahlt man auch aus. Letztendlich mag es gar nicht unbedingt an ihrem Aussehen liegen, dass sie keine Beachtung findet, sondern eher an ihrer negativen Ausstrahlung. Wenn sie Dich so akzeptieren kann wie Du bist und sie sich selbst auch so akzeptieren kann, wie sie ist oder den Entschluss fasst, etwas zu ändern, wird sie auch eine andere Ausstrahlung bekommen. Du könntest ihr insofern helfen, als das Du sie dabei unterstützt, etwas in ihrem Leben zu ändern. Wenn sie sich zu dick findet, geht zusammen joggen oder macht Sport. Sie muss sich ändern NICHT Du.

Shannon91
Beitragsersteller

Tja, hab ich heute gemacht, und da hat sie mir ins Gesicht geschrien dass sie mich hasst. Das tut echt weh, ich bin ziemlich enttäuscht.

conelke  11.01.2018, 07:57
@Shannon91

Dir werden im Leben noch einige vermeintlich gute Freunde begegnen, die sich nachher als Luftblase herausstellen. Das tut weh - gehört aber im Leben dazu. Jeder muss so seine Erfahrungen machen. Wirklich gute Freunde stehen zu Dir, nehmen Dich so wie Du bist und gönnen Dir Erfolg und Aussehen. Deine "Ex"-Freundin wird irgendwann wissen (vielleicht weiß sie es jetzt schon), dass sie Dir gegenüber etwas falsch gemacht hat und ich bin mir sicher, dass sie es bereuen wird bzw. sich dafür im stillen Kämmerlein schämen wird. Du hast es aber richtig gemacht - keiner braucht "Freunde", die einem alles neiden. Diese Person ist mit sich selbst im Unreinen und anstatt etwas zu ändern, sucht sie sich einen Grund ein Ablassventil für ihre Unzufriedenheit. In diesem Falle hat es Dich getroffen. Das diese Erkenntnis weh tut, ist verständlich und dass muss man erst einmal verdauen, aber wie gesagt - ich denke es ist besser mitunter einen Cut zu machen, als etwas fortzusetzen, was eh keine Sinn macht.

Shannon91
Beitragsersteller

Ich versuche ja schon seit Jahren sie zu motivieren, ich finde dass sie ein total süßes Gesicht hat und habe sie auch schon ein paar Mal mit ins Fitnessstudio genommen. Da wollte sie dann aber nicht mehr hin, zwischen den ganzen "Models" würde sie sich nicht wohl fühlen. Wenn ich meine Klamotten ausmiste, schenke ich ihr alles, anstatt die Sachen zu verkaufen. Dann hat sie mich letztes Jahr gefragt ob ich ihr bei einer Typveränderung helfen kann, bin mit ihr auf meine Kosten zu meinem Friseur, neue Frisur, neues Makeup, sie sah toll aus. Aber sie war immer noch nicht zufrieden. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, ich verzweifle langsam.

conelke  10.01.2018, 07:36
@Shannon91

Dann rede Tachilis mit ihr. Sag ihr, wenn sie sich Dir gegenüber nicht anders benimmt, obwohl Du ihr schon bei so vielen Sachen geholfen hast und sie unterstützt hast, Du bezweifelst, dass Ihr noch Freunde seid, wenn sie sich Dir gegenüber so sch....verhält.